Montag, 1. April 2019

Verliebtheitsphase vorbei

Monaten vorbei – und damit oftmals auch die Partnerschaft. Viele Menschen steigen an diesem Punkt bereits aus ohne jemals zu erfahren, welche wahren Qualitäten diese Beziehung gehabt hätte. Jetzt beginnt die richtige Beziehung und man stellt fest, ob man wirklich zueinander passt.


Eine Beziehung besteht, meiner Erfahrung nach, aus verschiedenen Phasen. Wobei die eine oder andere auch zwischendrin mal wieder auftauchen kann. Einige werden nun vielleicht feststellen, dass die eigenen oder Beziehungen aus dem Bekanntenkreis sehr oft nach dieser Zeit bereits enden. Leider erfahren die meisten dadurch nicht, welche wahren Qualitäten die Beziehung hätte entwickeln können.


Denn erst jetzt beginnen wir, unseren Partner genauer zu betrachten und wirklich zu sehen. Die Liebe kann nun durch die eigene Persönlichkeitsentwicklung wachsen. Das und mehr erfahren Sie hier. Sie glauben, dass ihre Liebe vorbei und die Luft raus ist.


Der Sex ist nicht mehr so aufregend. Der Nebel lichtet sich, und mit ihm werden die Fehler des Partners sichtbar. Dieses schleichende Erwachen kennt jeder, der schon verliebt war. Und auch den damit verbundenen Impuls, von vorn zu beginnen. Mit einer neuen Charlotte, einem neuen Henry.


Sobald sich Alltag und Gewohnheiten einschleichen, lässt das Gefühl der Leichtigkeit und der Euphorie nach - bei den anderen mehr, bei den anderen weniger. Doch es entspringt einem verständlichen Bedürfnis: Schließlich wollen wir anderen Menschen gefallen. Sich zu verlieben katapultiert den Menschen in einen emotionalen Ausnahmezustand: “Was dann passiert, ist durchaus mit einem psychiatrischen Syndrom zu vergleichen, das mit Herzrasen. Antwort von EarthCitizen.


Es ist klar, die Partnerschaft besteht - und eine anfängliche. Die Machtkämpfe sind vorbei und man kann die Energie für andere, wichtige Dinge benutzen. Man sieht sich wieder als Paar, aus dem du und ich ist wieder ein wir geworden. Man versucht in dieser Zeit die Perfekte Balance zwischen der Zeit für sich und der Zeit für die Beziehung zu finden. Liebe ist etwas das sich dann anfängt zu entwickeln wenn die rosa Brille weg ist.


Wenn zwischen euch allerdings jetzt schon die Gefühle nicht mehr stimmen dann wohl deswegen weil ihr miteinander nicht harmoniert. Die gute Nachricht: Gefühle wie Vertrautheit, Intimität und die Gewissheit, einen Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem man das Leben so viel angenehmer meistern kann, nehmen den Platz von gefühlsduseligem Grinsen und Schäferstunden ein. Die Folge: Sie können Ihren Alltag wieder wie ein normaler Mensch bestreiten.


Okay, eine wirklich gute Nachricht klingt irgendwie anders. Nun kommt es vor allem darauf an, wie wir in der nächsten entscheidenden Phase mit den Unterschieden zwischen uns umgehen, welche wir bereits wahrnehmen. Die fangen immer von vorne an und kommen nirgends an. Und zu diesem Zeitpunkt tauchen dann auch die erste Unzufriedenheit und Nörgeleien an unserem Partner auf. Wenn man frisch verliebt ist, fühlt man sich manchmal wirklich, als ob die ganze Welt um einen herum nur noch rosarot und wundervoll ist.


Aber diese Phase geht vorbei. Das aufs Körperliche zu reduzieren, geht meilenweit an dem vorbei , was ich meine. Verliebtheitsphase hat für mich auch nichts mit Liebe zu tun. Immer nur weniger plus mehr Geschichte. Die meisten Beziehungen basieren für mich auf einer Erinnerung.


Bei manchen Paaren führt das zu einer Trennung, weil sie zu unterschiedlich sind oder weil sie nicht in der Lage dazu sin mit diesen Gegensätzen richtig umzugehen. Achten Sie beispielsweise auf ganz zufällige Berührungen Ihres Verehrers, wenn er an Ihnen vorbei geht oder während einer gemeinsamen Unterhaltung. Wie ein Mann mit gelegentlichen Zärtlichkeiten und Berührungen seine Gefühle zeigt, erkennen und deuten Sie an unscheinbaren Signalen seiner intimen Körpersprache. Die größte Herausforderung in einer langjährigen Beziehung ist es, sich nicht vom Alltag auffressen zu lassen. Doch wer es schafft, dem entgegenzuwirken, wird belohnt.


Vor lauter Schüchternheit bringt die Person nur ein kurzes Hallo über die Lippen und geht schnell am anderen vorbei. Es gelingt ihr nicht, offenes Interesse zu zeigen. Seiner Meinung nach gibt es nämlich Vorstellungen, die eine Beziehung auf Dauer vergiften. Was jetzt zählt, sind harte Zahlen und Professionalität.


Wie findest du denn euer Sexleben? Ist es für sie auch befriedigend?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts