Mittwoch, 1. Juli 2020

Ich finde mich hässlich obwohl ich es nicht bin

Immer wenn ich mich im Spiegel oder auf Fotos sehe, finde ich mich hässlich. Aber alle die ich kenne (auch Mädchen in meinem Alter ;D) sagen ich wäre hübsch. Ich fühl‘ mich hässlich. Bitte keine Tipps wie: geh shoppen und kauf dir Klamotten, die dir stehen, schmink dich etc. Bin ich wirklich hässlich ? Mir kommt es in letzter Zeit immer so vor, als wären alle anderen Mädchen hübscher als ich.


Viele sagen, dass der Charakter wichtiger als das Aussehen ist, aber das hilft mir auch nicht weiter. Als ich dann das erste Bild von ihm sah, dachte ich , dass er mich veräppeln will: Dieser Mann ist vermutlich der schönste, den ICH je gesehen habe - ich finde ihn perfekt. Es tut mir absolut weh, wenn er so von sich selber spricht, da er wirklich nicht hässlich oder sonst wie komisch aussieht - ganz im Gegenteil. Wenn sie mit anderen zusammen sin gehen ihnen Gedanken durch den Kopf wie: Die Leute glotzen mich an und machen sich über mich lustig.


Dennoch war ich 1 davon überzeugt, dass ich sowas von absolut hässlich bin , dass Frauen mich niemals anziehend finden könnten. Es hört sich jetzt vielleicht so an, als würde ich es dramatischer darstellen, als es war , aber das war : mein Gedankengang. Hör bitte auf damit, Dich selbst so hässlich zu finden.


So hässlich kann keiner sein. Häßlich bin ich nicht aber irgendwie mag ich mich selbst einfach insgesamt nicht und bin wegen einiger Dinge mit meinem Charakter unzufrieden und da kann man sich auch nicht hübsch finden. Manchmal finde ich mein eigenes Gesicht einfach nur unsympathisch.


Jahren stille Mitleserin bin , habe ich mich nun angemeldet. Blondinen-Witze gemacht, obwohl ich eine sehr gute Schülerin war. Einmal sagte mir meine Mutter, ich sei so hübsch, dass ich es nicht nötig hätte, aufs College zu. Liebes KuKa-team, ich weiß, viele Mädchen haben das gleiche Problem wie ich ! Die Nase zu groß, die Beine zu dick, die Haare zu unordentlich - Menschen mit einer körperdysmorphen Störung empfinden sich als so.


Aber es gibt auch andere Tage: Die, an denen ich sehr zufrieden mit mir bin , an denen ich mich sexy, cool gestylt, süß, entzücken schön finde. Seit einiger Zeit finde ich mich wieder hübsch und ziehe mich attraktiver an, sogar in den Farben die mir wirklich stehen. Heute habe ich seit langem Mal wieder, weil es nicht so kalt draussen ist, einen Rock (Knielang) und dickere Strumpfhose angezogen. Wir verraten dir, wie du die Symptome erkennst.


Normalerweise bin ich total der Typ der sagt Wenn man wirklich verliebt ist, dann fndet man den anderen so oder so attraktiv aber egal wie oft ich es mir erzähle, ich finde ihn einfach nicht attraktiv Und ich bin echt verliebt. Im Grunde leide auch ich unter der Krankheit, finde mich jedoch damit ab, denn - so seltsam es klingt - ich baue mich sehr gerne bzw oft mit einem Lied auf, in dessen Text es um eine hässliche. Bin und hatte bisher eigentlich ein halbwegs gesundes Selbstbewusstsein.


Frauen, die mit dem Älterwerden ein Problem hatten, fand ich ziemlich. Homepage echt toll, lese regelmäßig die Beiträge, vor allem dieser spricht mir aus der Seele, ich bin zwar nicht wirklich dick, aber ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper (leichtes Bäuchlein, und m.M. dicke Beine, obwohl ich Normalgewicht habe). Es ist aber auch wirklich schwierig damit umzugehen, und nicht andauernd daran zu denken, hach das kleine Bäuchlein muss. Narben aus früheren tagen im Gesicht und fühle mich oft sehr schlecht, aber die Männer gucken mir trotzdem hinterher,fragen nach meiner Nummer ect.


Das Mädchen, in das ich jetzt verliebt bin … wir machen auch nicht so viel und ich fühle mich immer unwohl, wenn ich sehr lange Zeit mit ihr verbringe, und doch bin ich traurig, wenn sie geht, obwohl mich das Treffen angestrengt hat. Also ich mag mich so wie ich bin ! D Eigentlich ist nur der Charackter wichtig. Wer oder was entscheidet darüber, ob ich schön oder hässlich bin ? Kann ich dem eigenen Körper entfliehen?


Ich finde mich hässlich obwohl ich es nicht bin

Warum findest du mich schön, obwohl ich. Wie kann ich ihn verstehen? Wieso kann er denn nicht einfach zufrieden mit mir sein so wie ich bin , schließlich bin ich es doch (mit mir und auch mit ihm, obwohl er nicht der schönste ist). Interesse nicht erwidert.


Männer meinten ich sei nett aber das würde wohl niemals was werden. Grund ist dass ich mich selber noch meh dafür verabscheue solche Gedanken über SEIN Aussehen zu haben weil ich eben selber ständig Ansgt habe wegen MEINEM abgewiesen zu werden. Und wenn ich dann manchmal junge Mädels bzw. Frauen sehe, die locker Jahre und mehr jünger sind als ich , und in diesem Alter schon, wie ich finde , nicht mehr so toll aussehen, denke ich , na, so schlimm ist es doch nicht.


Ich finde mich hässlich obwohl ich es nicht bin

Hmm, danke ich mal so gar nicht. Bei manchen mag es zutreffen,aber bei mir nicht. Ab da wurde ich nur hübscher. Dann bekam ich früher oder später mit, wie sie untereinander darüber sprachen, dass ich hässlich bin.


Aber eigentlich möchte ich das gar nicht. Denn ich denke, dass ich schon oke bin. Auch wenn ich scheinbar zu niemandem außer meinem Mann passe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts