Dienstag, 26. Mai 2020

Plötzlich keine gefühle mehr vorübergehend

Ich liebe ihn sicherlich nicht so wie er mich liebt aber ich liebe ihn. Ja stimmt mein denken ist selbstsüchtig. So oder so muss man sich darüber klar werden, ob wirklich keine Gefühle mehr da sind und es vielleicht das Beste ist, Schluss zu machen.


Sieben Anzeichen, die verraten, dass es mit der Liebe vorbei ist, siehst Du hier. Was tun, wenn uns bewusst wir dass wir keine Gefühle mehr für den Partner haben? Irgendwie vermissen wir etwas, doch wir können selbst nicht so genau benennen, was es ist.

Etwas wehmütig blicken wir aus dem Fenster und betrachten die Regentropfen, die an der Scheibe heruntergleiten. Hallo BriCom, Ich bin völlig am Ende, mein Partner hat mir am Wochenende eröffnet das er keine Gefühle mehr für mich hat und die Trennung will. Böse bin und war ich ihm nicht, schockiert schon. Denn es gab keinerlei Anzeichen für mich, dass er an seinen Gefühlen zweifelte oder sich seiner Gefühle nicht sicher war.


Und gerade am Anfang unserer Beziehung war er derjenige, der viele Dinge angestoßen hatte. Wenn Sie plötzlich keine Gefühle mehr besitzen - Ihrem Partner gegenüber - dann können Sie einiges dagegen tun. Eine Trennung sollte in jedem Fall immer als Letztes in Betracht gezogen werden.


Ist mehr genervt oder gelangweilt als alles andere und lieber mit anderen zusammen als mit dem „Noch-Partner“.

Seit ein paar Monaten habe ich wieder einen Freund. Ich war sehr glücklich mit ihm, ertappte mich dabei, wie ich öfter mein Mann im besten Wortsinn dachte, uns einen viele Interessen, eine ähnliche Lebensrinstellung. Und gerade jetzt habe ich das Gefühl , nicht mehr zur Arbeit gehen zu können, mit meinen Mitmenschen nicht klar zu kommen, und ich habe Angst, dass noch irgendwas Blödes pas- siert und ich nervlich zusammenbreche. Plötzlich keine Gefühle mehr Oft trennen sich zwei Menschen, wenn einer der beiden plötzlich keine Gefühle mehr für den anderen hat. Ich (26) und meine Freundin (23) sind seit knapp Jahren zusammen.


Bleibe cool, keine Gefühle mehr von heute auf morgen geht nicht, auch wenn deine Exfreundin im Moment nichts fühlt, kann es sein dass sie im mom generell keine Gefühle zulassen kann und das hat (wie Joanna es schon geschrieben hat) meistens nichts mit dir sondern mit ihr selber zu tun. Ich versteh das nicht wie das Mädchen das fast Jahre lang nie gewollt hätte das ich alleine was unternehme auf einmal sagen kann:Geh raus und lenk dich ab. Keine Liebe, kein Hass, keine Wut.


Vor 2-Wochen noch gesagt hat das sie mich liebt, auf einmal sagen kann ich empfinde keine Liebe mehr für dich. Er hat keine Gefühle mehr für dich. Oder zumindest nur noch so wenige, dass er bei dir bleibt, sich aber körperlich bzw. Geht er öfter mit seinen Freunden feiern oder schreibt plötzlich mit anderen Frauen ? Allerdings gibt es an dieser Stelle keine falschen Gefühle.


Viel wichtiger ist es, eine lebendige Beziehung zu führen, denn nur diese macht dauerhaft glücklich. Egal ob mit einem Mann oder einer Frau. Kein Modell bildet die letztliche Wirklichkeit genau ab, sie alle dienen nur dazu, sich darin „besser“ zurecht finden zu können.


Und wie jedes Modell lässt es sich auch nicht auf jeden Einzelfall übertragen. Un was im Artikel vielleicht nicht deutlich genug geworden ist, liegst Du mit Deiner Vermutung, dass oft auch Stufen übersprungen werden, ganz richtig.

Warum hatte ich plötzlich keine Kraft und kein Gefühl mehr im Bein? Andere stellen plötzlich fest, dass keine Gefühle mehr vorhanden sind. Voreilig sollten Sie nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Aber Sie sollten zu sich selbst ehrlich sein. Entweder, weil es ein gutes Gefühl ist oder weil es ein schlechtes Gefühl ist.


Sprich: wenn sich dieses „vermissen“ Gefühl schlecht anfühlt, dann scheint etwas nicht zu stimmen. Angst dieses „vermissen Gefühl “ auslöst. Wenn im Bett plötzlich Flaute herrscht und Männer keine Lust mehr auf Sex haben, müssen nicht immer Stress oder Sorgen schuld sein.


Auch Krankheiten dahinter stecken. Die Gefühlsstörung kann sich darin äußern, dass der ehemals gute Tastsinn in seiner Funktion beeinträchtigt wird und nicht mehr so sensibel ist wie früher. Es kann sich aber auch um den vollständigen Verlust des Gefühls an der betroffenen Stelle des Körpers handeln. Der Betroffene hat das Gefühl, nicht genügend Luft zu bekommen. Als Reaktion darauf beginnt er, verstärkt zu atmen - die Atemfrequenz erhöht sich (normalerweise liegt sie bei etwa bis Zügen pro Minute).


Erschrecken wenn man plötzlich aus (scheinbar) völliger Gesundheit heraus nicht mehr weiß, wo man sich befindet, wie spät es ist usw. Bei Schwächegefühlen und tatsächlicher Schwäche im Arm kann man mit diesem Arm keine normalen Alltagsbewegungen durchführen und schon gar nicht schwer heben. Ich war plötzlich in dem Bewusstsein, ich bin jetzt alleine in der Welt, und da ist nichts mehr hinter mir, also kein Schutzschild im Rücken.


Das hat mich sehr beschäftigt damals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts