Donnerstag, 29. August 2019

Kind oder nicht schwierige entscheidung

Eine schwierige Entscheidung. Vor allem eine der wenigen Entscheidungen, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Oder für die es irgendwann auch zu spät sein kann. Kaum eine Entscheidung im Leben hat so große Konsequenzen, will so gut überlegt sein wie die Entscheidung für oder gegen Kinder.


Gleichzeitig ist der Einfluss von außen enorm. Du musst mit dieser Entscheidung leben, ein Leben lang. Da ist noch so viel Liebe übrig. Wir sind doch gerade so gut drin.


Sie sind auch so süß, die Kleinen. Und irgendwie fühlen wir uns noch nicht komplett – oder? Aber es ist auch so anstrengend. Jedes Paar braucht etwas, das beiden wichtig ist.


Kind oder nicht schwierige entscheidung

Wenn jemand vor der Frage steht, ob er Kinder haben möchte oder nicht, dann hilft es in jedem Fall, wenn man beide Entscheidungen begrüßt, auch wenn das eigene Lebensmodell vielleicht ein ganz. Schwierige Entscheidungen bedeutet per se, dass du die „zwei Herzen in deiner Brust“ fühlst, die gegeneinander anschlagen und dich die ganze Zeit hin- und herpendeln lassen zwischen den Vor- und Nachteilen, die die verschiedenen Entscheidungen mit sich bringen können. Die Entscheidung aus egoistischen Gründen auf Kinder zu verzichten ist meiner Ansicht nach ein guter Grun denn es sagt ja viel über die Lebenseinstellung der Leute und wie man mit seinen Mitmenschen (und Kindern) umgeht aus.


Das ist sehr reflektiert. Vorausgesetzt, das Paar ist sich einig und beide können mit der Entscheidung gut leben. Entscheidungen fallen dann leicht, wenn eine Alternative eindeutig mehr Vorteile hat, als die andere. Es gibt keine beste Wahl. Wie soll ich mich entscheiden?


Meine beiden sind und 7. Kind - schwere Entscheidung. Warum denke ich ständig an ein drittes? Leider ist es doch so: Schwere Entscheidungen sind zwar nicht immer wichtig, aber wichtige Entscheidungen ( Kinder ! Partner!


Arbeit!) sind oft schwer. Wenn du eine schwierige Entscheidung treffen musst, ist das Zweifeln und das Abwägen zwischen den Ausgängen dieser Entscheidungen also vollkommen normal. Im besten Fall beschäftigst du dich mit den verschiedenen Optionen anstelle dich vor lauter Angst gar nicht weiter mit den Möglichkeiten zu auseinanderzusetzen. Zum einen gibt es viele schöne Orte, auch abseits von den TOP7.


Kind oder nicht schwierige entscheidung

Gerade im Osten sind viele Stände wirklich schön, auch im Süden in eher ländlicheren Regionen. Schwierige und mit weitreichenden Folgen verbundene Entscheidungen schieben wir gerne auf oder drücken uns auch völlig davor – oft mit einem schlechten Gewissen. Danke für eure Antworten. ES ist ja so Ich bin Erzieherin und liebe es mit Kindern zusammen zu sein.


Ich würde gerne beruflich neu durchstarten am liebsten in einer Krippe. Da wo ich seit jahren arbeite das ist nicht mehr das was ich möchte. Je größer und wichtiger die Wahl, desto schwieriger wird es, eine Entscheidung treffen zu können. In einer solchen Situation ist guter Rat nur schwer zu finden, viele n nach einem Königsweg, der aber nicht existiert. Mit der Zeit wurden zahlreiche Methoden entwickelt, mit denen die Qual der Wahl leichter fallen soll.


Re: Entscheidung oder Kinder. Ich wollte eigentlich immer nur Kinder und hab nach den zwei schon die Babysachen aussortiert. Da dachte ich aber, dass er der letzte sein wird und wieder gab ich die Babysachen her. Es lässt sich nicht alles im Vorfeld einer Entscheidung klären. Akzeptieren Sie einen gewissen Grad an verbleibender Unsicherheit.


Kein Geld ,keine Karierre kann eigene Kinder ersetzen. Es an deiner Brust nuckelt und dich anlächelt und später mal Mama sagt voller Urvertrauen und Liebe. AW: Schwierige entscheidung alles aufgeben oder zufrieden sein Über so ein Ei würde ich mir erst den Kopf zerbrechen, wenn es gelegt ist.


Also bei der Behörde bewerben und schauen, was passiert. Allerdings wussten wir damals noch nicht das Risiko. Wenn wir es gewusst hätten wäre die entscheidung sicher schwerer gefallen.


Heute bin ich sehr froh, das ich es nicht wusste. Wir haben zwei behinderte Kinder. Es ist sehr anstrengen aber ich will keins der beiden missen. Wer jedoch die Gedankenabläufe automatisiert und schwierige Entscheidungen im Vorhinein überdenkt, kann in Stresssituation stressunabhängig denken und so bessere Entscheidungen treffen. Wenn in Stresssituationen wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen, hilft es mitunter für Stressbewältigung zu sorgen.


Sorgerecht-Gutachten Schwierige Frage nach dem Besten fürs Kind. Sollen Grundschulkinder ein Handy in die Hand bekommen oder nicht? Kaiserschnitt oder natürliche Geburt – keine schwierige Entscheidung ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts