Dienstag, 27. August 2019

Einsamkeit in beziehung

Die Gründe für diese Gefühle sind oftmals verschieden und facettenreich. Wenn Sie sich in Ihrer Partnerschaft einsam fühlen, sollten Sie allerdings etwas dagegen unternehmen. Sie ist nicht ans Alleinsein oder andere bestimmte Situationen gebunden, sondern ein Gefühl, das in jedem von uns wohnt.


In der Regel, zumindest ziemlich oft, sucht man nach einem Partner, um eben nicht (mehr) alleine zu sein. In Deutschland lebt laut aktuellen Erhebungen mehr als ein Drittel der Bevölkerung alleine. In Großstädten leben mehr Menschen alleine als auf dem Land und es ist.

Du bist verheiratet und trotzdem fühlst du dich einsam so wie ich auch? Hier machen Psychologen vor allem die modernen Medien zum Hauptschuldigen. Vielen erscheint es angenehmer, sich von einer DVD berieseln oder einem Computerspiel unterhalten zu lassen, als sich mit dem eigenen Partner zu beschäftigen.


Hierbei handelt es sich um eine Form der sozialen Isolation. Weil es einem an Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Selbstwertgefühl mangelt, zweifelt man daran, dass andere einen mögen, akzeptieren und wertschätzen können. Andere zu kritisieren fällt leicht. Vorwürfe, die an den Partner gerichtet werden und zum Ausdruck bringen, dass einer von beiden sich nicht mehr geliebt und einsam fühlt, sind schnell ausgesprochen.


Du musst dich nicht schuldig fühlen, weil du nicht alleine bist. Verstehe es und repariere es!

Obwohl sie einen festen Partner haben, fühlen sie sich. Du möchtest gerne mal etwas ausbrechen einfach nur zum Reden, Spazierengehen, andere Luft um die Nase bekommen? Ich Ende würde das gerne mit dir teilen. Sei einfach etwas mutig und schreibe mir. Dann schauen wir einfach einmal was man so machen kann.


Unmöglich können wir den Anspruch hegen, dass ein anderer Mensch unser Inneres verändern kann. Jetzt kann ich aber wieder atmen. Ich wünsche dir viel Kraft was zu ändern, wenn du unglücklich wirst.


Hey, mir geht es ähnlich, vielleicht hilfst du Ihm bei der Job. Schlage Ihm Unternehmungen zu zweit vor Kino, Essen gehen oder vielleicht sogar ein gemeinsames. Denn hat man sie, ist man glücklich, und werden wir verlassen, fühlen wir uns einsam.


Das fällt mir nicht leicht. Ich lasse lieber andere reden. Ich fühle mich weiterhin isoliert, obwohl ich viel von dem anderen erfahren habe.


Wenn Sie sich nur mit einem Buch zusammenrollen oder einen Film ansehen möchten, tun Sie es nicht. Geh aus dem Haus und sei mit anderen Menschen zusammen. Einsamkeit ist eine Einstellung.


Wenn ihr vielmehr nebeneinander als miteinander lebt und euch als Paar kaum noch etwas.

Nicht zu nah und nicht zu weit will ich mich begeben. Niemand will einsam sein. Erfahrene private Frauen warten auf Dich. Sie können Ihre oder Ihren Ex zurückgewinnen, indem Sie…. Wir müssen uns darüber bewusst werden, dass unglückliche Beziehungen nicht immer darauf basieren, dass die geliebte Person nicht die richtige ist, oder dass diese.


Ist die erste Phase der großen Leidenschaft vorüber, muss sich jede Beziehung bewähren. Erst dann zeigt sich, wer wirklich zueinander passt. Sie sehnen sich nach Tiefe in Beziehungen , die oft nur oberflächlich. Vielleicht hast du sogar eine Beziehung , für die du dankbar bist, aber du fühlst dich dennoch ungeliebt und einsam.


Können Sie sich vorstellen, dass jeman der in einer Beziehung lebt, sich einsam fühlt? Möglicherweise scheint Ihnen dies unvorstellbar. Eine Beziehung allein macht uns also noch nicht glücklich. Wenn man sich in einer Beziehung nichts mehr zu sagen hat, wenn man wie auf Eisenbahnschienen nebeneinander herlebt, dann kann man sich auch einsam fühlen. Sich einsam fühlen, obwohl man soziale Kontakte hat, ist weit verbreitet.


Bin gerade die letzt Zeit sehr einsam kann keinen Kontakt zu Menschen aufbauen da ich sehr schüchtern bin und nicht einmal mit ihnen reden kann. Wir fangen dann bewusst an, mit der einzigen Person eine glückliche Beziehung zu führen, die uns unser ganzen Leben begleiten wird: Uns selbst. Wenn wir dann erkennen, dass wir uns die beste Freundin, der beste Freund sin dann ist uns unsere stille Zeit so wertvoll, dass wir sie zu verteidigen beginnen.


Vielleicht könnt Ihr mir Argumente liefern, die so eine Situation erklären: Wir sind ein halbes Jahr zusammen, führen momentan noch eine Fernbeziehung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts