Asexuelle Menschen ekeln sich nicht (grundsätzlich) vor Sex, haben keine Abneigung dagegen oder sind verklemmt. Sie verspüren nur kein Bedürfnis danach. Wohl aber können sie romantische Gefühle für ihren Partner entwickeln und sich an einer Beziehung erfreuen. Das konnten wir in Studien eindeutig belegen.
Eine mögliche Ursache ist jedoch ein Hormonmangel. Fehlen gewisse Sexualhormone, emp keine Lust auf Sex und werden nur schwer oder gar nicht erregt. Asexuelle haben kein oder ein nur sehr geringes sexuelles Verlangen. Als Asexuell bezeichnet man Individuen, die keine bzw.
Asexualität bedeutet das fehlende Interesse an Sex. Neigungen zum männlichen oder weiblichen Geschlecht verspüren. Es handelt sich bei dem Phänomen nicht um eine behandlungsbedürftige Krankheit bzw. Liebe ja, Sex nein: Dass Asexuelle kein Verlangen nach sexueller Interaktion haben, ist für manche Partner nicht immer leicht nachzuvollziehen.
Ich bin asexuell - mit diesem Satz erntet Fiammetta de Bornelh immer wieder Unverständnis. Wir wissen, dass einige Umweltgifte dazu führen, dass sich die Sexualität dramatisch verändert, so Pastötter. Da die Begriffe Heterosexualität , Homosexualität oder Bisexualität nicht zwischen der sexuellen und der emotionalen Komponente der Anziehung bzw. Als entscheidende Bestimmungsbasis bietet sich die Verteilung der Stärke des sexuellen Verlangens an. Aber was bedeutet es, asexuell zu sein und wie lebt es sich damit?
Demnach könnten um den asexuellen Prototyp herum auch noch solche Personen als asexuell betrachtet werden, die zwar ein geringes sexuelles Verlangen und kein Interesse an Sexualität mit einem Menschen haben, aber sich dennoch selbst befriedigen. Alles, alles an Möglichkeiten, die einem ja auch sonst als Asexueller von der Außenwelt immer wieder beigebracht werden, habe ich mich schon drei-, vier-, fünfmal gefragt und mich immer wieder. Wie Asexuelle vom Typ A können auch diese Menschen engen und emotionalen Freundschaften aufbauen, aber sie verlieben sich nicht und verspüren meist auch keinen Reiz an Liebe. Sie können bestimmte Menschen besonders interessant finden, aber sie empfinden Nichts, dass sie selbst als Anziehung definieren würden.
Manche meiden jeden Körperkontakt, andere lieben es, mit ihrem Partner zu kuscheln und sich zu küssen. Bei manchen kommt die Lust irgendwann zurück, bei anderen nicht. Man habe bislang einfach noch keinen richtig guten Sex gehabt, heißt es dann. Ursachen Eine sexuelle Unlust betrifft immer den ganzen Menschen in seiner Körper-Geist-Seele Einheit. Auch Ärzte verfolgen bei der Ursachenforschung zunehmend einen ganzheitlichen Ansatz.
Ich selber habe das noch nie gemacht, aber ich kenne Leute aus der Gruppe der asexuellen die um eine körperliche Ursache auszuschließen Hormontests haben machen lassen - alle lagen da völlig im normalen Bereich - wenn man von dem Schilddrüsenproblem der einen Person absieht ;-). Scheint also häufig auch nicht die Ursache zu sein. Sarah Wenger ist Jahre alt und hatte noch nie Sex. Umarmen ist für sie okay, Küssen geht nicht. Jahrelang verstand sie sich selbst nicht, heute weiß sie: Sie ist asexuell.
Dass Asexuelle , die gar nicht als krank gelten, dadurch zu Lustmolchen würden, wurde nie gezeigt – und Forscher bezweifeln das. Magnetresonanztomographie Ein bildgebendes Verfahren, das Mediziner zur Diagnose von Fehlbildungen in unterschiedlichen Geweben oder Organen des Körpers einsetzen. Wer asexuell ist, verspürt kein Interesse an Sex.
Denn die 28-Jährige ist asexuell. Das heißt: María fühlt sich zu anderen Menschen nicht sexuell hingezogen. Wie vielen Menschen es genauso wie ihr geht, lässt sich nur schwer schätzen.
Das bedeutet, dass ich Menschen nicht attraktiv finde, egal welchen Geschlechts. Die Betroffenen protestierten als Erste gegen diese Sichtweise. Amerikaner um den 21- jährigen David Jay, der das Internet- Forum für Asexuelle AVEN (Asexual Visibility and Education Network) gründete. Seine Anhänger haben keine Lust auf Sex, wie sie von sich sagen, fühlen sich aber gesund.
Allein die deutsche AVEN- Webseite zählt mittlerweile fast 10. Nun, ich habe ein wenig im Internet rumgestöbert, da ich vermute, dass er asexuell sein könnte oder eine sexuelle Appetenzstörung hat. Ich weiß jetzt, dass für eine solche Störung psychische Ursachen ausschlaggebend sein können und ich weiß auch das solche durch ein Erlebnis in seiner Kindheit bei ihm vorliegen. Ungeschlechtliche ( asexuelle ) Vermehrung. Bei Pilzen ist eine ungeschlechtliche ( asexuell , vegetative) Vermehrung sehr häufig.
Die Vermehrung erfolgt hierbei nicht. Viele Asexuelle sind vielmehr unfreiwilige Singles. Asexuell zu sein, bedeutet heute noch allzu oft, einsam zu sein, weil der passende Partner oder die passende Partnerin nicht leicht zu finden sind. Tatsächlich haben Asexuelle das gleiche Bedürfnis nach Geborgenheit und partnerschaftlicher Verbundenheit wie alle anderen auch. Die platonische Form der Partnerschaft ist eine mögliche und geeignete Realisationsform eines asexuellen Lebenswandels.
Einige Asexuelle leben in nicht-sexuellen Beziehungen, die denen mit Sex recht ähnlich sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.