Mittwoch, 26. Dezember 2018

Muslime weihnachten

Ist doch die Geburt von Jesus im Koran ähnlich beschrieben, wie im Neuen Testament. Was ich so herauslesen konnte ist der größte Unterschied die Geburt unter einer Dattelpalme anstatt Bethlehem. Wenn etwas für den “rechten Weg” gefährlich ist, dann ist es Ostern. Die Geschäfte sind geschlossen.


Muslime glauben nicht, dass Jesus Gottes Sohn war.

Allerdings sind die Feiern dort eher folkloristisch: In Geschäften gibt es bunte Deko und Lichter zu kaufen, Restaurants bieten Feiertagsmenüs und irgendwer schmeißt immer eine Santa Dance Party. Die Wohnung wird geschmückt und Kinder freuen sich über Geschenke. Theoretisch dürfen sie es nicht, doch praktisch sieht es ganz anders aus. Wird das Fest von Jesu Geburt immer öfter zum Stein des Anstoßes für muslimische Befindlichkeiten? Das wäre ziemlich absur zeigt nicht nur ein Blick in den Koran.


So mögen natürlich alle Kinder - ob nun christlich oder muslimisch - die Geschenke, die es zum Fest gibt. Die Karas sind gläubige Muslime. Trotzdem beteiligen wir uns gerne.

Darüber gibt der Regisseur Samir Nasr Auskunft. Islamische Festtage hängen hauptsächlich mit dem Leben des islamischen Propheten Mohammed und besonderen Bedeutungen des. Die Nacht wird mit Koranrezitationen und speziellen Gebeten verbracht. Bedeutung gehen die Ansichten in den islamischen Strömungen auseinander. Die Feiertage gehören für Christen zu den wichtigsten des Jahres.


Entgegen aller Probleme, wie der steigenden Islamfeindfeindlichkeit. Und plötzliche sitze man da mit den Menschen, die Alkohol trinken und Gott lästern. Feste kannst du dich in unserem Kalender informieren.


Gilt derjenige, der dies tut, als Sünder? Wollen sie wirklich die deutsche christliche Tradition vernichten? Doch das birgt Konflikte. Die weit überwiegende Mehrheit von ihnen sind Türken oder türkischstämmige Deutsche. Vor diesem Zeitpunkt ist das freiwillige Fasten erwünscht.


Trotz fehlender Geschenke und Feiertagsdiensten. AGliTACn11k Diese Videoreihe dient dem interreligiösem Austausch. Wir respektieren unsere christlichen.

In der Familie kommen alle zusammen und essen gemeinsam. Weihnachten ist das bedeutsamste Fest im Christentum. Ich arbeite zurzeit im Labor an meiner Doktorarbeit. Schulen müssen auf das Empfinden Andersdenkender Rücksicht nehmen, schreibt das niedersächsische Schulgesetz vor. Frage: Ist es einem Muslim erlaubt, an den Festen der Christen wie z. Einige Leute, welche behaupten.


Josef Hochstrasser und Peter Weigl sind beide reformierte Pfarrer. Und doch haben sie ganz andere Vorstellungen, wie Christen die kommenden Feiertage verbringen sollten. Um das Fest als christliches Ereignis durchzusetzen, wurde das Geburtstagsfest Jesus’ pragmatischer Weise auf dieses Datum gelegt.


Gerade jetzt, wo sich der christliche Westen und der islamische Osten einmal mehr in einem großen Konflikt befinden, ist es notwendig, dass beide Seiten erkennen, was ihnen gemeinsam ist und sich, wie es die Miniatur zeigt, um das Jesuskind. Die Behörden in der südspanischen Stadt haben vor kurzem einen Schlag gegen den Anspruch des Eigentums an der. Der Senat lädt die Glaubensgemeinschaften zum Dialog ein. Antwort: All diese Tage sind erfundene Feiertage, in denen es einem Muslim nicht erlaubt ist, teilzunehmen oder mitzufeiern!


Dat isset warum ständig rumgejammert wird vonwegen gescheiterter Integration und sonst was. Das man sich zu allem so ekelhaft viele Gedanken machen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts