Dienstag, 13. Januar 2015

Vom partner trennen obwohl man ihn liebt

Klingt so schön, dass man mit ganzer Kraft dran glauben möchte, ist aber leider nicht immer wahr. Gründe dafür gibt es viele, wie zum Beispiel eine Fernbeziehung , ein einseitiger Kinderwunsch oder ein respektloser Umgang mit dem Partner. Da lieben wir unseren Partner abgöttisch, aber er tut uns einfach nicht gut – oder schlimmer noch: Er schadet uns. Manchmal ist dann von „Abhängigkeitsbeziehungen“ die Rede. Ich habe mich getrennt, trotz Liebe.


Aufgepasst: Es ist in einer solchen Situation äußerst wichtig, auch auf sich selbst zu achten. Also: Was kann ein Mann tun, damit ihn seine Frau nicht verlässt? Ein US-Therapeut hat im Netz eine. Ein grober Handgriff an deinem Oberarm oder ein Schimpfwort zu viel sind schon genug Grun um getrennte Wege zu gehen.


Es bricht mir so das Herz weil ich ihn immernoch so sehr liebe. Liebe allein bringt´s auf Dauer nicht. Leidenschaftlich liebten wir ihn und sehnten uns nach körperlicher Nähe mit ihm. Wir wollten alles von ihm wissen und unsere Gespräche dauerten endlos.


Plötzlich ändert sich der andere in so weit, dass er eklig zu einem ist. Das verstehe ich total, und es geht mir genauso. Ja, leider kommt es häufiger dazu, als man es vielleicht im ersten Moment denkt.


Beziehung beendet obwohl man sich noch gegenseitig liebt ! Weil die externen Hürden (z.b. Familie, finanzielle Not, … ) zu groß sind. Trennung – obwohl man sich liebt ? Auch stellen sich Zweifel ein, ob man selbst liebenswert ist. Das kann oft zum Teufelskreis. Es gibt immer einen anderen Weg, man muss nur bemüht sein diesen zu finden.


Ich kann mich nicht trennen ! Warum es uns so schwer fällt, loszulassen. Egal ob sie richtig war oder nicht, ob es gut oder schlecht für uns war. Ja, man kann sich von jemandem trennen , den man liebt. Man stellt sich die Frage, was man selbst falsch macht oder ob der Partner einen nicht mehr liebt.


Das ist sehr hart, aber manchmal nötig. Partner verlassen - warum wird der Partner verlassen obwohl man ihn liebt. Momentan stellst du deine Bedürfnisse über seine und tust seine als unwichtig ab.


Es hilft auch nichts, wenn nur einer von beiden dazu bereit ist. Deswegen sollte man sich als Paar erstmal darüber im klaren werden. Drei Paare erzählen, was bei ihnen zum Aus geführt hat, obwohl sie sich liebten. Kann man jemanden verlassen obwohl man ihn liebt ? Soll man sich vom Partner trennen obwohl man ihn liebt ? Wenn man in jemand anderen verliebt ist, man sich aber nicht von seinem Partner trennen kann, kann das für die Nerven zur Zerreißprobe werden. Lassen Sie uns, insbesondere jedoch unsere Leser daran teilhaben.


Wenn man dem Partner erklärt, warum so ein Verhalten respektlos ist, und er macht es weiter, dann heißt das: Er würdigt meine Gefühle nicht. Und dann soll ich mich trennen ? Entweder hat man sich selbst getrennt, wurde verlassen oder hat sich „einvernehmlich. Er macht mir mein Vesperbrot und ist der liebste Mann auf der Welt.


Der Narzisst wird den Verlust seines Partners als. Bin mit meinem verlobten Jahre zusammen. Wenn wir uns beide nicht so lieben würden, wären wir meiner Meinung nicht mehr zusammen. Wir sind beide total verschieden, aber im Laufe der Jahre nach hartem Kampf, hat sich alles eingespielt. Er ist normal ein ganz toller Mann.


Er hört mir immer zu, ist immer für. Je unerreichbarer ein geliebter Mensch ist, umso größer ist die Verlockung, ihn sich schönzumalen. Es gibt eben sehr viel grau zwischen Schwarz und Weiß… Ob und wann man sich trennt hängt sicher von ganz vielen Faktoren ab, die größten sind wohl kultureller Druck, finanzielle Abhängigkeit und ich denke auch häufig Wohnsituation. Aber vorher sollte man sich auch überlegen, ob man denn wirklich einen Partner zurückhaben möchte, der eigentlich ganz frei entschieden hat, zu gehen. Wir sagen nicht, dass man sich bei kleinen Problemen gleich trennen sollte.


In manchen Fällen muss man jemanden gehen lassen, obwohl man ihn liebt , um sich selbst wieder zu finden. Und so schön sich das alles in der Theorie anhört, so hart und schmerzvoll ist es im realen Leben. Daher müssen wir uns diese Dinge eben immer wieder ganz bewusst sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts