Dienstag, 20. Januar 2015

Weder noch

Vorgang, … noch ein­mal. Weder noch gehört zu den sogenannten nebenordnenden Konjunktionen. Zu denen zählen außerdem und , oder , bzw.


Sie verbinden zwei Hauptsätze, zwei Nebensätze oder zwei Satzglieder miteinander. Letzte Änderung dieser Seite: 19. Hier kannst du sie vorschlagen!


Bitte immer nur genau eine Deutsch-Englisch-Übersetzung eintragen (Formatierung siehe Guidelines), möglichst mit einem guten Beleg im Kommentarfeld. Weder dass die defensive Mittelfeldspielerin technisch so versiert ist noch dass sie ein Spiel zu lesen vermag, hat ihr gegen unsere Mannschaft genutzt. Weder dementieren wir das noch bestätigen wir es. Mir gefällt die Lösung mit Komma viel besser, weil dadurch der Satz strukturierter und besser lesbar wirkt. Weder fahre ich mit dem Bus noch mit dem Auto zur Arbeit.


Weder noch

Fälle, in denen Sie ein Komma setzen können Verbindet die Konjunktion „weder … noch“ zwei vollständige Hauptsätze, können Sie dazwischen ein Komma setzen, müssen dies aber nicht tun. Weder Tod noch Teufel können mich davon abhalten. Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.


Ihrer Spende leisten Sie einen Beitrag zum Erhalt und zur Weiterentwicklung unseres Angebotes, das wir mit viel Enthusiasmus und Hingabe pflegen. Beispielsätze für weder. Diese Sätze sind von externen Quellen und können mitunter Fehler enthalten.


German version of neither… nor…. I want neither coffee nor tea. Ich will weder Kaffee noch Tee. Ich habe weder ein Haus noch ein Auto oder ein Boot.


Gibt es mehr als zwei Alternativen, ist das entweder nicht nötig, oder die Konstruktion wird in eine oder-Reihe eingeschlossen: Entweder du forderst eine Gehaltserhöhung oder suchst dir einen besseren Job, oder du schränkst deine Ausgaben ein. Setzt man nun ein Komma bei sowohl als auch und weder noch oder setzt man keines? Wie so oft im Deutschen lautet die Antwort: Es kommt darauf an. Weder Don Brash noch Helen Clark haben eine klare Mehrheit gewonnen. Ich bin weder nett, noch (bin ich) gemein.


Weder noch

Er ist nicht nur mein Chef, sondern (er ist) auch mein Freund. Nicht nur mein Chef, sondern auch mein Freund ist er. Das Auto ist sowohl neu als auch sauber. Inhalte nicht verantwortlich. Bedeutung, Definition, Übersetzung, Herkunft, Rechtschreibung, Silbentrennung, Anwendungsbeispiele, Aussprache.


Synonyme Bedeutung Definition von weder noch auf wie-sagt-man- noch. Der Duden-Korrektor für MS Office 13. Gefunden: 1zur Phrase weder. Seien Sie gewarnt: Translation Memories kommen aus vielen Quellen und werden nicht überprüft.


Wörterbuch der deutschen Sprache nachschlagen. Sie sind durch menschliche Hand geschaffen aber durch Computer verwaltet, was Fehler verursachen könnte. Möchten Sie ein Wort, eine Phrase oder eine Übersetzung hinzufügen?


TrIQ bietet Bildungs- und. Senden Sie uns gern einen neuen Eintrag. Kontext von „ weder noch “ in Deutsch-Französisch von Reverso Context: weder genannt noch inbegriffen, anderweit weder genannt noch inbegriffen.


Er hat (auch) keinen Studienplatz bekommen. Erklärungen zu Doppelkonjunktionen mit denen man Sätze verbinden kann wie sowohl. Peter hat weder die Deutschprüfung bestanden noch einen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts