Mittwoch, 28. Januar 2015

Islam religion

Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel. Der Islam ist eine monotheistische Religion, die im frühen 7. Arabien durch Mohammed gestiftet wurde.


Sie ist mit dem Judentum und dem Christentum verwandt.

Außerdem hat sich die Bahai- Religion aus dem. Das Wort Islam ist arabisch und bedeutet Frieden, Unterwerfung, Hingabe und Gehorsam. Ein gläubiger Moslem ist gehalten, sich dem einen Gott Allah ohne Vorbehalte zu unterwerfen. Der Begriff kommt aus dem Griechischen: monos bedeutet einzig, theos heißt Gott. Es bedeutet also, der Glaube erkennt nur den einen Gott, hier Allah, als wahren Gott an.


Dort ist der Islam die wichtigste Religion. In Deutschland leben rund vier.

Milliarden Anhängern die zweitgrößte Weltreligion und nach dem Christentum die größte Religionsgemeinschaft in Deutschland. Die fünf Säulen des Islam sind die wichtigsten Regeln für einen Moslem. Sie setzen sich aus dem öffentlichen Glaubensbekenntnis, dem täglichen rituellen Gebet. Die Religion breitet sich mit den Jahrhunderten weiter aus: Heute leben rund Milliarden Menschen nach den Regeln Allahs - das entspricht etwa einem Fünftel der Weltbevölkerung -, die meisten in Nordafrika und Asien.


Aber auch in Staaten wie den USA, Deutschlan Russland oder Frankreich. Etwa jeder zweite Mensch in Deutschland empfindet den Islam einer Umfrage zufolge als Bedrohung. Im Osten sei der Anteil mit Prozent höher als im Westen, wo er bei Prozent liege, teilte die.


Die folgende Liste der Länder nach Religion sortiert die Bevölkerungen (fast) aller Staaten nach ihren religiösen Anteilen. Alle Daten stammen vom Pew Research. Eine der fünf Säulen des Islam ist die Unterstützung der Bedürftigen, auch Zakat genannt. Muslime, die nicht selbst hoch verschuldet sind oder unter dem Existenzminimum leben, sollen in der Regel Prozent ihres ruhenden Netto-Kapitalvermögens spenden.


Grundlage des Islam , der jüngsten der drei monotheistischen Religionen , ist der Koran. Religionsstifter ist Mohamme für Muslime der höchste Prophet. Bereits in der Grundschule ist es wichtig, den Schülern die wesentlichen Eigenschaften dieser Religion näher zu bringen.


Heute leben die meisten Anhänger des Islam in Indonesien, Pakistan, Indien, Südostasien, in der Türkei, im Irak, im Iran, in Afghanistan, in den arabischen Ländern und in Afrika.

Ist der Islam eine Religion ? Ist er eine Gesellschaftsbewegung? Nach seiner Lehre sind dem menschlichen Geist, trotz seiner großen Möglichkeiten, bestimmte Grenzen gesetzt, die er weder mit den exakten, noch mit empirischen Wissenschaften überschreiten kann. Weltweit gibt es fünf große Religionen - aber welche kennen wir wirklich? In (fast) fünf Minuten erklärt euch dieses Video das, was ihr über den Islam wissen solltet. Diese Behauptung, dass im Islam die religiösen und politischen Sphären eine.


Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach.


Zur ersten Säule im Islam gehört die Shahada, das Glaubensbezugnis im IslaLa Ilaha illahllah wa muhmmad rasullalllah - übersetzt aus den Arabischen: Es gibt keinen Gott ausser Allah und Muhammad ist sein Gesandter. Thema Islam - Kostenlose Klassenarbeiten und Übungsblätter als PDF-Datei. Alle Einwohner Medinas nahmen den neuen Glauben an.


Die Stadt war nun von allen Gegnern befreit, straff gelenkt und religiös gefestigt. Sie konnte in den Krieg gegen Mekka geführt werden, die Geburtsstadt des Propheten, die ihren großen Sohn missachtet, bedroht und zur Flucht gezwungen hatte. Zwei Begriffe prägen den Alltag gläubiger Muslime: Was ist halal, also erlaubt? Und was dagegen haram, verboten? Dabei geht es etwa um Kleidervorschriften oder auch Speisen.


Islam asserts that Jesus, though born of a virgin, was created like Adam. Muslims do not believe Jesus died on the cross. They do not understand why Allah would allow His prophet Isa (the Islamic word for Jesus) to die a torturous death.


Aber ich glaube auch, der Islam als jüngere abrahamitische Religion , die trotz Bilderverbotes auf dem Boden männlicher Herrscherkultur gewachsen ist, treibt die Spaltung der Geschlechter in.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts