Ich (31) habe mich gestern von meinem Freund (45) getrennt, weil er mir seit etwa einem halben Jahr immer wieder sagt, dass er kein weiteres Kind mehr möchte. Für ihn ist die Situation einfahc, er hat ja shcon frage mal wie er sich fühlen würde wenn Du schon Kinder hättest, er würde gern eins mit Dir und Du aber nciht, denn Du hast ja schon 2! Sicher wird er sagen, daß wär kein Problem, jedoch weiß er in Wirklichkeit nicht wie das ist! Mein Freund möchte nun keine Kinder mehr haben weil es mit der Exfreundin nicht geklappt hat.
Aber ich kann mir ein Leben ohne Kinder gar nicht Vorstellen. Ich bin ein richtiger Familienmensch. Viele meiner Freunde haben schon Ihr erstes, leider darf ich.
Weil wenn Du ihn fragst, ob er hat es machen lassen oder nicht, dann sieht er eine Gefahr in Dir, wenn er es noch nicht gemacht hat. Wenn er es schon gemacht hat , dann such Dir einen anderen. Zu dem Rest möchte ich nichts schreiben, denn ich denke, hier sollte man nicht mehr schreiben.
Ich habe es andersherum erlebt: Er wollte unbedingt Kinder , hat während der Beziehung nie davon gesprochen - und verlässt mich schliesslich knall auf fall, weil ich keine Kinder wolle. Ich habe selbst einen 8jährigen Sohn und genug um die Ohren(Schule-fachabi, baue mir grad mein Leben auf). Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema. Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se.
Und ich hab ihm gesagt, dass ich gerne Kinder hätte (war schon immer mein Traum) und er meinte, eines vielleicht, aber am liebsten gar keines , weil er hat eh schon eines und heiraten will er auch sicher nicht, weil er war ja schon mal verheiratet. Mein Mann hatte schon zwei halbwüchsige Kinder aus erster Ehe und wollte eigentlich keines mehr, erzählt auch Christa Peters aus Bonn. Mögliche Lösung: der Ein- Kind -Kompromiss. Es tut der Liebe nicht gut, wenn eine Frau nur deshalb kein Kind bekommen darf, weil eine frühere Partnerin schon Kinder mit dem Mann hat. Auch ich habe eine Freundin, die keine Kinder hat und auch keine will.
Ihr Grund ist, dass der Mann, mit dem sie das gewollt hätte, tödlich verunglückt ist. Ihr jetziger Ehemann wollte von Anfang an keine Kinder. Ihre Beziehung ist aber dennoch eine sehr gute, weil sie sich einfach als Partner unheimlich viel zu geben haben.
Ich sehe nur noch Eltern mit Kindern und es gibt mir jedes Mal einen großen Stich, dass ich , obwohl ich körperlich dazu wahrscheinlich noch in der Lage wäre, kein Kind haben darf, weil mein Partner es nicht will und finde das sehr egoistisch. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Ist ein Mann mit wirklich zu alt für ein Baby? Erfahrene private Frauen warten auf Dich. Viele Beziehungsprobleme entstehen durch die Tatsache, dass immer mehr Männer keine Kinder haben möchten, die Partnerin sich aber ein Leben ohne Kinder nicht.
Wenn Ihr Freund Ihnen gleich gesagt hätte, dass er keine Kinder will, hätten Sie sich möglicherweise nicht so auf ihn eingelassen oder von Anfang an keine Beziehung mit ihm gewollt. Mein Partner ist manchmal schon recht seltsam, mit früheren Freundinnen wollte er keine feste Bindung, hat jede Beziehung vermasselt. Wenn er dann sieht, dass diese Frauen in tollen Partnerschaften oder sogar Ehen leben, sie Kinder haben , wird er melancholisch, meint Das wollte ich auch mit ihr , aber ich war damals noch nicht soweit. Ich glaube, er weiß nicht recht, was er will.
Sie möchten eine Familie gründen, aber Ihr Partner will kein Kind ? Kolumnistin Birgit Ehrenberg über die Frage, ob dann nur noch die Trennung bleibt. Fischer hat auch kein Problem mit Kindern – etwas, was Kinderlosen gerne unterstellt wird. Ich werde zu Kindergeburtstagen eingeladen, wo ich gerne hingehe, es ist immer ein schöner und. Sicher ich selbst habe keine kinder und komme so langsam in das alter ein kind haben zu wollen ^^ Sie ist für mich ein kleiner tochter ersatz die ich nicht hab ^^ Das einzige was mir zur zeit sorgen macht ist sie ist schon eine kleine zicke und nicht gerade einfach.
Die Journalistinnen Sonja Siegert, 3 und Anja Uhling, 5 haben Menschen befragt, die wie sie selbst freiwillig kinderlos sind. Wenn er ihnen gesagt hat , dass er zunächst keine Beziehung möchte, dann machen Sie ihm keinen Druck. Wenn Sie ihn unter Druck setzen, schreckt ihn das genau davor ab, wovor er eigentlich Angst hat : Eine langfristige Bindung und nicht mehr frei entscheiden zu können.
Nun habe ich schon vor drei jahren angefangen ihn auf das thema anzusprechen da eine Schwangerschaft üfür mich nicht in frage kommt. Für ihn steht allerdings strikt fest - er will keine Kinder. Weder jetzt noch in jahren. Ich will damit nicht sagen, dass ich Kinder grundsätzlich nicht mag, ich will nur selbst keine haben. Ich komme mir schon manchmal seltsam vor, wenn ich mit Freundinnen durch die Stadt spaziere und uns eine Frau mit Kinderwagen entgegenkommt.
Er will, dass du dich in seiner Gegenwart wohl fühlst und er gibt dir das Gefühl, dass er gerne mit dir zusammen ist – und nicht, weil sich gerade nichts „Besseres“ gefunden hat. Männer, die von sich sagen, sie seien gerade – oder überhaupt – nicht an einer Beziehung interessiert, denen darfst du das gerne glauben. Einen Tag später telefonierten wir und ich fragte nach „unseren“ Plänen für die Woche, wann wir uns bei wem ( wir haben beide Kinder und getrennte Haushalte) treffen wollen, können….
Antwort: “Es klappt in der Woche nicht, bin viel unterwegs, Verabredungen, etc…“ auf meine Nachfrage das ich den Eindruck hatte , sie wolle sich nicht treffen mit mir, kam. Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Und weil ich die nicht garantieren kann, fange ich lieber gar nichts erst an. Dabei ist doch schon ein Kuss besser als kein Kuss, einmal lieb haben besser als keinmal lieb haben. Ich kann dir nichts versprechen, Kleines.
Ich kenne nur den Augenblick, den Moment, nur das Hier und Jetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.