Donnerstag, 4. Juni 2020

Wenn die gefühle nicht mehr da sind

Oder es ist eine Annahme, die einem seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt, weil es schon länger nicht mehr gut läuft. So oder so muss man sich darüber klar werden, ob wirklich keine Gefühle mehr da sind und es vielleicht das Beste ist, Schluss zu machen. Sieben Anzeichen, die verraten, dass es mit der Liebe vorbei ist, siehst Du hier. Wenn wir spüren, dass unsere Gefühle weniger werden und langsam abflachen, ist es dringend an der Zeit, dem entgegenzusteuern.


Beispielweise, indem nicht mehr nur einer von beiden kocht, während der andere aufräumt und man anschließend schweigend vor dem Fernseher sin sondern indem beide gemeinsam den Kochlöffel schwingen und sich danach bei einem Kartenspiel erzählen, wie ihr Tag gelaufen ist.

Gefühlskälte: Wenn die Gefühle weg zu sein scheinen Auch das ist ein Zeichen von Gefühlskälte: Das Konzept von Rache greift nicht. Man will den Partner nicht verletzen. An dir ist gar nichts falsch. Es ist besser, wenn man nicht versucht zu verstehen,warum man sich einfach so schnell entlieben kann. Entweder war schon länger keine Liebe mehr da oder man hat halt nie geliebt.


Wenn Sie plötzlich keine Gefühle mehr besitzen - Ihrem Partner gegenüber - dann können Sie einiges dagegen tun. Eine Trennung sollte in jedem Fall immer als Letztes in Betracht gezogen werden.

Das sind ja tolle Aussichten! Ich glaube nicht das die Gefühle die man für seinen Partner hat immer irgendwann weg sein müssen. Beziehungen und Gefühle verändern sich und wenn man diese Veränderungen Zusammen durchlebt hat auch die Beziehung eine Chankse. Nur wenn ich tatsächlich nichts mehr empfinden würde würde ich auch gehen.


Aber das heißt nicht, das man nicht um seine Beziehung kämpfen sollte, vor allem mit Kindern. Die Gefühle kenne ich sehr gut. Lage, aber sein Auszug ist bereits so gut wie sicher. Wenn man diese Phasen durchlaufen hat, bedeutet es jedoch nicht, dass man endlich sein Gegenstück, seinen Seelenverwandten, seinen Partner fürs Leben gefunden hat.


Die erste Phase - die Verliebtheit - kennen wir alle zu gut. Da KANN er irgendwann nicht mehr, auch wenn er noch so sehr will. Fuer mich war das damals so plausibel, dass es tatsaechlich geholfen hat, den Schmerz zu lindern. Wir sagen Dir, wie du Deine Schlafprobleme in den Griff kriegst. Wenn keine Gefühle mehr da sin dann hat man auch oft nicht mehr das Bedürfnis, dem Partner alles anzuvertrauen oder ihm von Alltagsproblemen zu berichten.


Man distanziert sich so nicht nur emotional von ihm, sondern rückt gleich das gesamte Leben ein Stück weg von ihm. Da ist es dann schon besser, jemand fasst sich ein Herz und sagt es seinem Partner offen ins Gesicht: „Ich liebe dich nicht mehr.

So weh es tun mag, es ist jedenfalls ehrlich. Da hält jemand meine Gefühle nicht aus. Die in diesem Moment aber da sind.


Ob das nun schöne, hässliche, schwierige, leichte oder sonstwie geartete Gefühle sind. Und wenn sie da sin sind sie zu Recht da. Diese eindeutigen Signale verraten Dir, dass Du ihn nicht mehr liebst.


Häufige Aussage ist dann. Wenn die Beziehung etwa zwischen sechs und zwölf Monaten dauerte, würde er überprüfen, ob das, was das Paar als “keine Gefühle mehr” bezeichnet, nicht nur das Ende der euphorischen Verliebtheitsphase war. Gefühle wachsen nicht auf Knopfdruck nach, oder wenn man sich nur oft genug sagt, dass es schon wird und beim Sex die Zähne zusammenbeißt.


Nein, wenn das der Fall ist, stimmt sowieso ganz vieles nicht. Sich abfinden ist keine Lösung. Wenn du Antworten findest wie: Ich habe das Gefühl , meine Meinung nicht sagen zu können, ich fühle mich nicht respektiert und ich bin schon lange nicht mehr glücklich gewesen, ist das ein klares Zeichen dafür, dass etwas schief läuft und du das nicht ignorieren solltest.


Wenn Du das willst und Dein Moral-Engelchen da kein Problem sieht, dann los. Aber mach Dir klar, daß es nur dabei bleiben wird. Solltest Du also mehr von ihr wollen, dann wirst Du auf der Strecke bleiben. Oder wir spüren instinktiv, dass etwas nicht stimmt, wenn fremde Gefühle in uns sind und trennen uns gänzlich von einem Großteil unserer Gefühlswelt ab.


Hier ist es wichtig, die eigenen von den fremden Gefühlen unterscheiden zu lernen. Und die Gefühle , die nicht die eigenen sin dorthin zu entlassen, wo sie hingehören. Nun habe ich das Gefühl, meinen Partner nicht mehr zu lieben, so dass ich wohl oder übel bald Schluss machen werden muss, auch wenn es mir das Herz zerreißt.


In meinen letzten Beziehungen war auch ich die jenige die Schluss gemacht hat. Aus dem selben Grun der mich im Moment beschäftigt: Keine Gefühle mehr da. Wenn er das merkt, fühlt er sich schlecht und sagt mir, dass es ihm so unendlich Leid tue und dass er sich wünschen würde, mir mehr Gefühle zurückgeben zu können und dass er manchmal Angst hat, dass es mir irgendwann nicht mehr reicht. Was mir dann zeigt, dass er doch irgendwie Gefühle hat und dann ists wieder gut. Ich bestreite nicht, daß nie Gefühle da gewesen sind bei ihr, dennoch denke ich nicht, daß echt Liebe vergeht.


Sie belügt sich selbst, aber nun ja, wenn sie es eben nicht mehr möchte. Es war eine sehr schöne Episode in meinem noch so jungen Leben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass von einem auf den anderen Tag die Gefühle weg sin wenn die Beziehung sonst in Ordnung ist. Da müssen meiner Meinung nach schon irgendwo Probleme sein. Wenn Gefühle fehlen In letzter Zeit melden sich auffällig viele Paare, die ihre Beziehung überdenken oder auflösen wollen, weil ein Partner für sein Gegenüber.


Hat die Mutter das Gefühl , dass sie ihr Kind nicht genug liebt, steht sie meistens alleine da. Doch gibt es nicht wenige Mütter, die nur schwer eine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts