Freitag, 5. Juli 2019

Islam regeln

Die wichtigsten Inhalte des islamischen Glaubens werden oft die „Säulen des Islam“ genannt. Diese Lebensregeln stehen im Koran und enthalten fünf Gebote. Alle haben miteinander zu tun. Die fünf Säulen des Islam sind die wichtigsten Regeln für einen Moslem.


Sie setzen sich aus dem öffentlichen Glaubensbekenntnis, dem täglichen rituellen Gebet, der sozialen Spende, dem Fasten während des Ramadan und der Wallfahrt nach Mekka zusammen.

Sie zu befolgen ist für jeden gläubigen Moslem eine Selbstverständlichkeit. Halal und Haram - erlaubt und verboten. Feste, Bräuche, Lebensregeln Lebensregeln Ziel der Muslime ist es, Gott näher zu kommen. Die Einhaltung von Geboten, Regeln und Gesetzen soll dabei. Sämtliche Regeln und Riten der Religion sind auf die uneingeschränkte Hingabe an Gott gerichtet.


Muslime glauben an einen einzigen Gott, Schöpfer und Erhalter der Welt. In Ländern wie Saudi-Arabien, Iran oder Afghanistan gelten besonders strenge Regeln für Frauen. Frage: Ist in der Sunnah etwas über den Geschlechtsverkehr berichtet worden?

Gibt es Regeln oder Bestimmungen, auf die man achten muss, wenn man mit seiner Ehefrau. Wie läuft eine rituelle Bestattung nach den Regeln des Islam ab? Der Ablauf einer islamischen Bestattung beginnt bereits vor dem Tod. Wenn muslimische Mädchen zum ersten Mal ihre Periode bekommen, gelten sie als religionsmündig und damit verantwortlich vor Allah. Ab diesem Tag tragen viele.


Die Gebetszeiten Der Koran schreibt dem Gläubigen das Pflichtgebet zu fünf bestimmten Tageszeiten vor. Man unterscheidet die eigentlichen Pflichtgebete (fard), die keinesfalls unterlassen werden dürfen, von de. Der Mann etwa ist im Islam verpflichtet, allein für den Unterhalt seiner Familie zu sorgen. Er muss sich vor Gott dafür verantworten, dass es seiner Familie gut geht. Wenn eine Frau dagegen durch ihre Arbeit eigenes Geld verdient, braucht sie davon nichts an die Familie abzugeben.


Moin, Für uns Ungläubigedie den Dialog mit dem Islam n ist wesentlich,wie können wir ihm glauben und vertrauen,dass er die Wahrheit sagt ohne List und Lüge? Im Islam gibt es genaue Regeln für die Sterbebegleitung. Die Gebete, die rituelle Waschung des Leichnams und die Beerdigung sind im Ablauf festgeschrieben. Frauen dürfen während ihrer Regel - und Wochenbettblutung nicht beten. Frauen sind vom Freitagsgebet grundsätzlich ausgeschlossen.


Frauen und Männer dürfen nicht gemeinsam beten. In der Familie soll die Frau hinter dem Mann beten.

Sie ist der Maßstab, nach dem Allah entscheidet, sie ist die Treppe, die ins Paradies führt. Eine Beisetzung nach dem Glauben des Islam läuft nach festgelegten Regeln ab. Häufig werden gläubige Muslime in ihrem oder dem Heimatland ihrer Eltern beigesetzt. Immer häufiger erfolgen islamische Beisetzungen aber auch in Deutschland. Dabei lassen die hier geltenden Regeln die vom Islam geforderte Beisetzung innerhalb von Stunden nicht zu.


Der Ramadan ist der Fastenmonat im Islam. Das Fasten ist für Muslime eine ihrer fünf Lebensregeln und heißt Saum. Im Ramadan essen und trinken viele Muslime Tage lang nur zwischen Sonnenuntergang und der Morgendämmerung. Für die Muslime beginnt der heilige Fastenmonat „Ramadan“. Das Gebet ist eines der fünf Säulen im Islam und kann nur in seltensten Fällen ausgelassen werden, lernt hier wie man das Gebet verrichtet und sich reinigt.


Der Islam habe das Christentum überwunden, seine Wahrheitsgehalte in sich aufgenommen, seine Fehler getilgt und es durch Mohamme den letzten Propheten, zu einer überlebten Religion gemacht. Die islamische Missionsarbeit in Afrika stützte sich weitgehend auf die These, die Afrikaner seien auch als Christen für den Europäer nichts weiter als Kolonialvölker, der Islam aber nehme sie als Gleichberechtigte auf. Diese Web site ist für Menschen unterschiedlichen Glaubens, die den Islam und die Muslime verstehen möchten. Sie enthält zahlreiche kurze informative Artikel. Die Speisevorschriften des Islams gehören zweifellos zu den Vorschriften, die den Alltag des Muslims bestimmen und begleiten.


Im Namen Allah’s, des Gnadenreichen, des Barmherzigen. Hier zahlreiche Infos über den Islam und die Muslime in der Schweiz. Wir freuen uns über alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts