Menschen mit der Blutgruppe B, die sich nach dem Blutgruppenkonzept von Dr. Eine Legende gibt es auch der Herkunft, demnach soll mongolische Vorfahren haben, wer die Blutgruppe B hat. Diese Herleitung erscheint mir sehr gewagt , allerdings habe ich im Netz Quellen gefunden die davon ausgehen, dass die Blutgruppe B tatsächlich in Asien ihren Ursprung hat, während die Blutgruppe an mehreren Orten entstanden sein soll.
Prozent weltweit die am zweit seltensten verbreitete Blutgruppe. Auch einen geringen Wert hat die Blutgruppe mit dem Rhesusfaktor negativ. Die Blutgruppe B mit dem Rhesusfaktor positiv gibt es weltweit und deutschlandweit nur.
Urheimat der Blutgruppe A dagen ist Nordeuropa, die Gruppe B dominiert und in Australien, Amerika und Indien. Läßt sich so das Rätsel über die Herkunft der Basken lösen? Bevölkerung haben rhesus-negatives Blut und tragen rhesus-negative Gene. Die Herkunft der Basken ist unbekannt.
Grösste Dichte an Blutgruppe B hat Indien, dann folgen mit hohem B -Anteil Nord-China und Korea, die sehr wenig Blutgruppe A aufweisen. Juden haben einen hohen Anteil an Blutgruppe B , gefolgt von Blutgruppe A (Strategien, S.31). Auch die nach Amerika eingewanderten Juden weisen Blutgruppe B auf (Strategien, S.51). Meistens sind die Nahrungsmittel, die. Blutgruppe 0- besitzt Antikörper gegen Blutgruppe A und B Was die Blutgruppe 0- (negativ) zu etwas Besonderem macht ist, dass sie als einzige Blutgruppe über keinerlei Antigene verfügt.
Die roten Blutzellen, auch Erythrozythen genannt, besitzen auf ihrer Zelloberfläche bestimmte Eiweißmoleküle welche die Zellen wie einen Marker markieren. Das heutige Thema ist auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich, denn es lautet Blutgruppen. Darauf gekommen bin ich, weil es in meinem Umfeld eine eher seltene Blutgruppe gibt, nämlich B. Wobei ich festgestellt habe, dass sie nicht so selten ist, wie die Legende behauptet, immerhin haben sie elf Prozent der Deutschen. Erythrozyten dieser Blutgruppe weisen nämlich keine Antigene A oder B auf. Spende an einen A-Empfänger gar nicht möglich (siehe oben).
Ernährung, ethnische Zugehörigkeit und eine genetische Disposition. Und Blutgruppe B kann dann auch AB und B spenden und nur von B und bekommen,dann kann AB von allen Blut bekommen und nur AB spenden Blutgruppe kann allen spenden und nur von der Blutgruppe bekommen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Sie sollten sich niemals mit einem Mann mit der Blutgruppe B einlassen - so eine südkoreanische Romanze.
Das sagt Ihre Blutgruppe über Ihren Charakter aus. Dies kann an Knochenfunden genau festgestellt werden. Blutgruppe AB entstand nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches nach der Völkerwanderung. Vor der Völkerwanderung vermischten sich Blutgruppe A und B scheinbar kaum (Strategien, S.32). Ein ebenso geringes Vorkommen hat mit der Weltbevölkerung und deutschlandweit die Blutgruppe mit dem Rhesusfaktor negativ.
Besitzt ein Mensch nun ein A-Antigen auf seiner Zelle, so hat er die Blutgruppe A. Dementsprechend hat eine Person die Blutgruppe B , wenn es B -Antigene auf seinen Blutzellen hat. Personen, die sowohl das A- als auch das B -Antigen haben, besitzen die Blutgruppe AB. Die Zuordnung der Blutgruppen zu Rassen erwies sich dagegen als nicht sinnvoll, konnte jedoch gewisse Häufungen dominierenden Rasseanteilen zuschreiben, so etwa das größte Vorkommen der Blutgruppe B bei Asiaten und das größte Vorkommen von A bei Euro. Im umgebenden Blutplasma befinden sich allerdings keine Antikörper.
Ich dachte immer, dass die Blutgruppenmerkmale A und B dominant vererbt werden und rezessiv. Müsste es dann nicht umgekehrt sein? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Diese Gruppe sollte vor allem Obst und Gemüse essen. Die für Osteuropa typische Blutgruppe B ist bei den Österreichern seltener als bei den Tschechen, Ungarn und Slowenen.
In Südtirol erweist sich die deutsch-italienische Sprachgrenze als eine ausgeprägte Merkmalsgrenze bei zahlreichen anthropologischen und genetischen Merkmalen. Der Hauptunterschied zwischen verschiedenen Menschen ist nach Meinung vieler Wissenschaftler nicht die ethnische Herkunft und Hautfarbe, sondern im Blut. Die häufigste Blutgruppe ist die erste. Für die Transfusion ist es am besten geeignet, da es keine Antigene enthält.
Hab allerdings nicht die Blutgruppe Null und da sich die Blutgruppe nicht ändert fällt diese Theorie schonmal weg. Nicht, dass ich mich nicht über die Tatsache von einem Mückenfreien Sommer freue, aber ich finde es einfach komisch und hab auch etwas angst, dass irgendwas mit meinem Blut nicht stimmen könnte oder so, z. Krankheit von der ich nichts weiss oder so. Menschen der Blutgruppe B besitzen das Antigen B und somit Antikörper gegen die Blutgruppe A. Blutgruppe B haben hierzulande elf Prozent der Bewohner, in Ostasien, in Russland oder Sibirien aber Prozent. Und die mit rund Prozent bei uns schon stark vertretene Blutgruppe ist unter.
Typ AB hat eine einzigartige Chamäleon-artige Qualität – abhängig von den Umständen kann diese Blutgruppe die Eigenschaften der jeweils anderen Blutgruppe (A oder B ) verwenden. Das Merkmal Rh findet sich bei Chinesen und Japanern äußerst selten, bei reinrassigen Indonesiern und Australiern überhaupt nicht. Besonders gehäuft kommt es dagegen bei den Wallisern der Schweizer Gebirgstäler und bei den Basken vor.
Eine der zahlreichen Hypothesen über die Ursprünge des Baskischen und die Herkunft der Basken, die sich früher lediglich auf vermutete alte Kontakte zwischen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.