Dienstag, 30. Juli 2019

Muss ich als vater mein kind in den ferien nehmen

Es geht da drum das ich von dem Vater meiner Kinder geschieden bin und er sich weigert die Kinder die Hälfte der Ferien auch mal zu nehmen. Muss der Vater seine Kinder in den Ferien nehmen. GERNE AN ALLE Antwort von September-Baby - 01.


Da kann ich einfach nur zu sagen der Ton macht die Musik. Bei nur einwöchigen Ferien wird es zum Beispiel oft nicht dem Kindeswohl entsprechen, den Aufenthalt bei Mutter und Vater hälftig aufzuteilen, wenn dafür eine lange und anstrengende An- und Abreise in Kauf genommen werden muss. Dies gilt insbesondere bei kleineren Kindern.

In solchen Fällen kann eine Vereinbarung vorzuziehen sein, nach der die einen Ferien komplett bei der Mutter, die anderen dafür beim Vater verbracht werden. Umgekehrt dürfen Sie den Barunterhalt auch nicht kürzen, wenn Sie die Kinder für Wochen zu sich nehmen, obwohl Sie während dieser Zeit die Kinder betreuen. Das Umgangsrecht dient dazu, daß derjenige Elternteil, bei dem sich die Kinder nicht ständig aufhalten (meist der Vater), den Kontakt zu seinen Kindern aufrecht erhalten kann. Mein Anwalt behauptet, dass ich den Kleinen in eine Betreuung geben kann. Sorgerecht hat, warum muß ein Vater sein Kind in den Ferien nicht zu sich nehmen ? Falls ich bis dahin Arbeit gefunden habe, wird mir keiner so viel Urlaub geben.


Soll ich mal zum Jugendamt, um das alles einzuklagen? Er nimmt ihn immer nur alle Samstage für ein paar Stunden, weil er angeblich beruflich.

Hallo Frau Bader, ich weiß nicht , ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich bin geschieden und habe einen 7. Ich bekomme für meine Kinder Unterhalt von meinem Ex Mann. Wie üblich sind die Kinder jedes zweite Wochenende bei ihm. Folgendes: Mein Kind ist nun Jahr alt. Der Kindsvater hat mich sozusagen verlassen als ich schwanger war.


Er hat in dem einen Jahr gerade mal sein Kind besucht. Ich wäre dafür , dass Väter die sich weigern ihre Kinder in den Ferien zu betreuen ( zwingen hat da wirklich keinen Sinn) einen erhöhten Unterhalt bezahlen. Schließlich muß man als Arbeitnehmerin ja dann FErienbetreuung organisieren. Nun zu meiner Eigentlichen Frage, Muss er die ganzen Tage Urlaub nur für die Ferien seines Sohnes nehmen oder kann er auch sagen in den Sommerferien nehme ich ihn Tage und die anderen Tage nimmt er für sich selber zur Erholung. Ist er verpflichtet, immer wenn Ferien anliegen, den Jungen auch nehmen zu müssen.


Ob er Urlaub bekommt oder nicht, nur weil die Mutter es so will. Mein Ex nimmt sie in den Ferien gar nicht. Letztes Jahr hat er den großen Woche zu seinem Vater gebracht. Er kann es angeblich nicht anders.


Und Urlaub macht er immer außerhalb der Ferien weil seine neue nicht in den Ferien frei machen kann. Und machen kann ich nichts dagegen. Momentan gibt es ja noch den Hort, der aber dann auch mehr kostet und er zahlt nichts dazu.

Ich muss also sehen wie ich allein klar komme. Ich denke mal das eure Antworten mir nicht unbedingt geholfen haben. Vater dazu gezwungen ist jede Ferien zu teilen. Wie ihr rausgehört habt haben wir mehr von dem Kind als Sie,weil es heisst ja ich mag das Kind nicht und wir wollen ihn nicht.


Wir haben gemeinsame Sorgerecht und meine Tochter geht eigentlich gern zu ihm. Normalerweise ist es so, daß die Väter ihre Kinder öfter zu sich nehmen wollen, als die Mütter es wollen. Wieviele Tage muss ein getrennt lebender Vater sein Kind in den Ferien nehmen ? Es gibt keine Umgangspflicht, sondern nur ein Umgangsrecht. Leben die Eltern getrennt, so möchten meistens beide in den Ferien mit den Kindern verreisen. Im Normalfall werden die Ferien zwischen dem Elternteil, bei dem die Kinder leben, und dem umgangsberechtigten Elternteil aufgeteilt.


Und wann beginnen die Ferien, dass heisst, wenn ich die Kinder eine Woche nehme, das WE davor aber frei habe, muss ich an diesem besagten WE die Kinder auch nehmen. Statt Tage wären es dann Tage also WE). Familienrecht Kind kind vater ferien nehmen JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein.


Bitte aktivieren Sie JavaScript, um alle Vorteile unserer Webseite nutzen zu können. Während der Schulferien dürfen vorrangig Mitarbeiter mit schulpflichtigen Kindern Urlaub nehmen. Vorfahrt hat, wer gesundheitliche Gründen vorweisen kann.


Zum Beispiel: Wenn ein starker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts