Donnerstag, 2. Mai 2019

Meine frau kritisiert mich ständig

Probleme, mit meiner Frau zu streiten. Meine Frau kritisiert mich andauernd. Ich würde Euch gerne mal paar Situationen schildern, denn ich brauche andere Meinungen.


Jahre in der Beziehung gewesen. Am Anfang der Beziehung mag es ein paarmal gut gehen, kritisiert zu werden, sagt er. Jeder macht schließlich mal etwas falsch oder anders, als der andere es gern hätte. Minenfeld Kritik in der Partnerschaft: Wenn der Partner ständig nörgelt und herumkrittelt.


Kirsten Schwieger über den richtigen Umgang mit Kritik und einem Wut. Liebe Frau Peirano, meine Frau und ich sind erst seit einem halben Jahr verheiratet, aber es haben sich einige Umgangsformen eingeschlichen, die ich sehr erschreckend finde. Gesellschaftlich ist eine Tendenz auszumachen, dass Frauen meinen sie würden nicht genug bekommen. Nach einer engagierten und einfühlsamen Massage von ihm. Denn: Kritisiert Ihr Partner Ihre Körperstellen, stört er sich nicht tatsächlich an Ihnen, sondern nennt sie nur um des Kritisierens Willen.


Das ist sehr schlecht für eine glückliche Beziehung. Manchmal lasse ich meine Sachen einfach fallen, und räume sie erst morgens weg. Ich könnte die ganze Zeit aktiv sein und ständig etwas unternehmen oder arbeiten oder Spaß haben. Auch das fand sie Anfangs toll – sie fand es erfrischend die Welt zu sehen und das Leben aktiv zu gestalten. Danke, dass Sie mir Ihre Zeit geschenkt haben.


Schon immer hatte ich ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Deshalb war es mein Herzenswunsch, als Psychotherapeutin. Dabei war das Treffen lange verabredet und ich Brauche das auch, was sie auch wusste.


Das hat mich maßloß enttäuscht, so sehr, daß ich sie nie wiedersehen will, auch wenn ich sie sehr vermiße. Sie ist ständig unzufrieden und immer pessimistisch eingestellt. Ich kann damit nur sehr schwer umgehen weil ich das genaue Gegenteil bin.


Ständig nörgelt meine Frau an mir herum. Ich arbeite zu viel, kümmere mich nicht genug um den Haushalt, bin ein schlechter Ehemann. Das mit dem Stellvertreterkrieg würde ich ohne Wenn und Aber unterschreiben. Sie ist gestört von irgend etwas in eurer Beziehung, worauf sie jedoch keinen Einfluss hat. Wenn er uns für unser Verhalten lobt, fühlen wir uns gut.


Sinnvoll ist es, sich zu ändern, wenn der Anstoß zur Veränderung zwar von unserem Partner ausgeht, aber wir selbst dann auch voll und ganz hinter der Veränderung stehen - wir also sein Ziel zu unserem persönlichen Ziel machen. Ich habe auch ein paar Mal mit ihm darüber gesprochen und jedesmal versichert er mir, dass er es kapiert hat. Hat er aber nicht weil es beim nächsten Mal genauso so abläuft. Ich weiß halt nicht wie ich mich soeffektiv wehren kann dass er es endlich kapiert und aufhört mich auf diese Art zu kritisieren.


Besonders nervt, wenn Frau erwartet, dass Mann automatisch weiß, was sie meint. Denn weil Männer meist direkt ausdrücken, was sie wollen, kommen sie erst gar nicht auf die Idee, nach indirekten Botschaften zu n und den wahren Kern herauszuhören. Jeder von uns kommt immer wieder in eine Situation, in der wir einen anderen kritisieren wollen, weil er etwas tut oder sagt, was uns missfällt. Wir wissen, was wir sagen wollen - aber wir haben Angst, dass der andere uns die Kritik übel nimt, sich verletzt und gekränkt fühlt.


Meine frau kritisiert mich ständig

Eltern ihr Leben lang nicht. Was ich auch mache - ich mache es offenbar falsch! Diese Art von Mensch sagt Sachen wie: „Ich fühle mich sehr schlecht, weil du einsam bist, aber leider hab ich keine Zeit, dich zu ben. Sie wollen sich selbst als großzügig sehen, aber ihr Egoismus verhindert das.


Die letzte Zeit kritisiert sie mich ständig. Freundin kritisiert mich ständig. Bei Kleinigkeiten wie z. Es ist ihr nicht sauber genug wie ich es mache und es kommt auch mal der Satz dass ich es nicht mehr machen brauch wenn ich es Nicht richtig mache. Dabei sind es Kleinigkeiten die bemängelt werden. Ob ich es als Mann schaffe dieses Nörgeln auszuhalten und meiner Frau Liebe zu schenken hängt natürlich von meiner eigenen, inneren Verfassung ab.


Es wird immer wieder Zeiten und Momente geben, in denen ich einfach nicht die Kraft aufbringe diesen weiblichen Energien standzuhalten. Nur sollte es nicht zur Gewohnheit werden. Gute Punkte, sollte ich mal unserem Chef zeigen, der versteht nämlich unter kritisieren immer in Verbindung mit runtermachen.


Geht auch in anderen Firmen so zu, wenn ich meine Bekannten höre. Diese Merkzettel gehören ausgedruckt und in jedem Büro aufgehängt und wer sich nicht danach richtet, der soll auch mit Konsequenzen rechnen müssen. Ich denke ohne deine Seite, wüsste ich nicht mehr wo vorne und hinten ist und ob ich ein guter Mensch bin und kein Monster… es wird noch eine Weile dauern bis ich mein Ich wieder gefunden habe, dass ich vor meiner Beziehung hatte oder vielleicht noch besser. Danke für deinen Blog und deine Worte! Jetzt ging es so weit das sie sagte sie geht mit.


Pflichtbewusste Mitarbeiter machen das leicht falsch und denken, dass es reicht, seine Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts