Mittwoch, 22. Mai 2019

Vertraut er mir

Ein mehr oder weniger ernst gemeintes Quiz. Hier wirst Du erfahren ob Deine Toilette Dir vertraut. Ich hoffe, ich kann Euch dadurch helfen ein tolles Paar zu werden. Wir werden sprichwörtlich enttäuscht, ärgern uns , ziehen daraus Konsequenzen, aber vertrauen doch weiterhin – nur vielleicht nicht mehr diesem speziellen Menschen. Letztlich ist Vertrauen ein erlerntes Verhalten, das bis in die Kindheit zurückreichen kann.


Ich fragte ihn natürlich warum er sich dann mit mir treffe?

Beziehung in meinem Leben wünschen würde. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat schon öfter mit mir geflirtet, wenn wir miteinander geredet haben. In der Hinsicht ist er schwer zu durchschauen. Er kann nur vertrauen und wählt gewissermaßen den Mittelweg zwischen Wissen und Nichtwissen, zwischen Sicherheit und Unsicherheit. Kurz: Er riskiert etwas.


Denn jeder Akt des Vertrauens birgt ja auch die Möglichkeit, zu Schaden zu kommen. Wenn wir uns selbst vertrauen, dann vertrauen wir in unsere Fähigkeit, mit zukünftigen Problemen umgehen zu können. Wir haben das (Selbst)Vertrauen, unser Leben zu meistern.

Durch dieses Vertrauen gehen wir gelassener durch die Welt. Ich freue mich wenn wir uns wieder sehen, ich wünschte du wärst bei mir oder wenn ein Bild kam machte er Ihr Komplimente. Er hat zugegeben das er sich mit ihr zum kurzen Mittagessen getroffen hat und er oft mit ihr telefoniert hat weil er sich alleine gefühlt hat. Wörterbuch der deutschen Sprache.


Solange er nicht zwischen Deinem und Seinem Leben unterscheidet ist alles perfekt. Wir verstehen uns sehr gut. Er hat in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen gemacht und ihm wurden die Sterne vom Himmel versprochen und so.


Er glaubt mir nicht wenn ich ihm sage das er sich auf mich verlassen kann und das ich ihm treu bin und immer sein werde. Er ist beruflich oft unterwegs und denkt das ich mir für zwischendurch einen anderen oder so. Hey, ich habe vor kurzem gesagt Du hast kein Vertrauen in mir ! Dafür wurde ich ausgelacht, denn er meinte, es heißt Du hast kein Vertrauen in mich! Haben Sie oder Ihr Partner diese Situation bereits mehrfach durchlebt, stehen die Chancen, sich zukünftig wieder blind zu vertrauen, äußerst schlecht.


Verbringen sie Zeit zusammen. Die ersten Erfahrungen damit, ob wir Menschen vertrauen können, machen wir in der Kindheit - gewöhnlich mit unseren Eltern. Menschen da sin wenn wir sie benötigen, oder ob sie uns alleine lassen. Vertrauen kann sich auf einen anderen oder das eigene Ich beziehen (Selbstvertrauen).


Zum Vertrauen gehört auch die Überzeugung der Möglichkeit von Handlungen und der Fähigkeit zu Handlungen.

Man spricht dann eher von Zutrauen. Als das Gegenteil des Vertrauens gilt das Misstrauen. Wenn er wirklich für dich brennt, dann wird er vielleicht über einige peinliche Fehler lachen können. Da ich mir jetzt noch nicht sicher bin frag ich mal euch nach Rat.


Hier nochmal die Auswahl (kann leider auf der mobilen gf.net keine Umfrage machen) Du hast kein Vertrauen in mir. Wenn wir mit einem Menschen eine enge Bindung möchten, dann müssen wir ihm vertrauen können. Er sagte er hat mich immer noch lieb und kann lernen Vertrauen aufzubauen. Wir können dem Partner schwerlich Vertrauen schenken, wenn wir uns selbst zu kritisch wahrnehmen. Ich habe mir geschworen meinen Freund nie wieder zu verletzen.


Deshalb sind wir tapfer und fangen bei uns an. Eigentlich notwendige Selbstreflexion tangiert ihn nur peripher, Kritik von außen kann er nicht ab. Er vertraut am liebsten sich selbst.


Insofern findet er auch, dass Feedback und Journalismus Teufelswerk sind. Ich weiß nicht genau, ob ich mir deswegen Sorgen machen sollte. Diese Antwort signalisiert Offenheit und baut so Vertrauen auf.


In diesem Fall würde der neue Partner wahrscheinlich erschrocken auf die Neuigkeiten des Arztes reagieren, auch wenn die Resultate noch nicht gesichert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts