Mittwoch, 13. Februar 2019

Auf dem boden schlafen studie

Der Tren auf dem Boden zu schlafen , hat Grundlagen in verschiedenen Szenen: Neben der Öko- oder Paleo-Bewegung, die überzeugt von einem Leben nach Steinzeit-Vorbild agiert, schwören auch viele Minimalismus-Anhänger auf die scheinbar ungemütliche Schlafstätte, um sich von unnötigen Gegenständen zu befreien und mehr Platz im eigenen Zuhause zu haben. Es gibt allerdings verschiedene Untersuchungen und Studien, aus denen sich Rückschlüsse in Bezug auf den Bodenschlaf ziehen lassen. Natürlich in den Startphasen, können Sie Ihre Matratze vermissen, aber nach und nach werden Sie sich daran gewöhnen. Schlafen auf dem Boden in der Tat ein Vergnügen, wenn Sie sich daran gewöhnen.


Auf dem Boden schlafen kann Rücken- und Nackenschmerzen lindern Millionen von Deutschen leiden aus unterschiedlichen Gründen unter Rücken- und Nackenschmerzen. Indem Sie auf dem Boden schlafen, ist die Wirbelsäule und die Hüfte, wie oben beschrieben, besser ausgerichtet.

Teppich wählen: Schlafen Sie möglichst auf einem Teppichboden, da Hartholz und Fliesen zu unnachsichtig und unkomfortabel sein können. Völlig verspannt und gerädert nach dem Aufstehen? Zum Schlafen wird der Futon auf dem Boden ohne weitere Lattenroste oder Bettgestell auf dem Boden ausgebreitet, vorzugsweise auf weichen Reisstrohmatten.


Insbesondere in traditionellen Herbergen, sogenannten Ryokans, sind diese Schlafstätten beliebt. In herkömmlichen Haushalten hat diese Schlafweise den großen Vorteil, dass der Schlafraum tagsüber für andere Aktivitäten genutzt werden kann, was insbesondere in den großen Städten mit kleinen Wohnräumen nützlich ist. Wenn ICH im Zusammenhang mit „Auf hartem Boden schlafen “ von Heilung bzw. Wirkung spreche, dann ist das mein persönliches Empfinden oder es. Ich schlafe hauptsächlich auf der Seite und das ging auf dem Boden überhaupt nicht.


Wie Dir, schmerzten auch mir die Hüften, zumal dann durch den Schulterhochstand der Kopf unnatürlich abknickt.

Zum Kontext, ich schlafe seit einem Jahr auf dem Boden und habe seit dem keinerlei Rückenprobleme mehr. Nur ist es besonders im Winter durch fehlende Isolation sehr kalt. Und ich hatte überlegt ob eine Shiatsmatte vielleicht eine Alternative wäre. Die Verwendung einer dünnen Matte und eines Kissens kann den Übergang vom Bett zum Boden erleichtern.


Stellen Sie jedoch, wie immer, sicher, dass Ihr Arzt diese Entscheidung genehmigt hat, da dies zu Problemen bei Ihnen führen kann. In der Studie schliefen der Teilnehmer auf der Seite, wobei die Knie zu ihrem Körper angezogen waren. Seitenschläfer, die mit gebeugten und zu dem Torso angezogenen Beinen schlafen, schlafen in der sogenannten fetalen Position. Frauen schlafen in der fetalen Position doppelt so häufig wie Männer.


Akuter Auslöser damals war, dass ich die starken Nacken-, Kopf-, Rückenschmerzen sooo leid war und mir klar wurde, dass die Matratze für mich zu weich und nachgebend war und ich wortwörtlich „durchhing“. In Japan schlafen viele Menschen auf Futons auf dem Boden. Auch in Deutschland gibt es einen Trend dazu.


Die Matratze auf dem Boden ist ein seltsames Phänomen, weil der Großteil ihrer Verfechter sich das tiefergelegte Schlafen nicht auszun scheint. Es passiert, und dann sich damit. Viele Menschen leiden unter Dauermüdigkeit. Sie schlafen nicht lang genug, könnte man meinen. Doch eine neue Studie zeigt: Naturvölker schlafen sogar noch weniger.


Durch das auf dem Boden schlafen verbesserte sich zudem meine Beinmuskulatur, da ich ja nicht mehr einfach aus dem 90°-Winkel aufstan sondern mich vom Boden hochdrücken musste. Als ich meiner Familie davon erzählte, schüttelte sie nur mit dem Kopf, weil ich wieder so ne „komische Idee“ hatte. Gesundheitliche Vorteile des Schlafes auf dem Boden Einige von euch würden es am Anfang unbequem und unbefriedigend finden, ihre weichen, subtilen Betten aufzugeben.

Zugegeben gibt es in aller Welt Menschen, egal ob Mann oder Frau, die gern auf dem Boden schlafen. Die minimalistischen traditionellen Futons in Japan sind bequem und gut für den Rücken. Und sie kommt nicht von ungefähr, sondern kann auf Gesundheitsprobleme.


Kurzes Nickerchen auf dem Boden Ähnlich wie Elefanten, dösen Giraffen immer wieder über den Tag hinweg. Menschen, die sich tagsüber unter freiem Himmel aufhalten, gehen meist früher. Dafür geht ein Großteil der vier bis fünf Stunden Schlafzeit drauf. Hi habe jetzt schon seit 2-jahren immer krämpfe im Fuß wenn ich auf dem Boden sitze, oder sie schlafen mir ein und beginnen dann zu stechen oder wenn ich aufstehe wenn sie eingeschlafen sind kippe ich auf den Boden.


Die portugiesische Gewerkschaft SNPVAC behauptet, die Mitarbeiter hätten in der Nacht auf dem Boden eines Raumes schlafen müssen. Ohne Zugang zu Wasser oder Essen und mit nur acht Stühlen für die Crewmitglieder. Erst später seien sie in eine VIP-Lounge gekommen.


Da kann natürlich auch helfen, nicht zu viel Kleider nachts anzulassen, wobei eine ältere dänische Studie dagegenhält, dass Personen, die mit einem geheizten Thermoanzug schliefen , den erholsamsten Schlaf erlebten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts