Dienstag, 6. Oktober 2020

Nicht wissen was man will psychologie

Wie man sich fühlt So wie man sich fühlt, das strahlt man auch auch. Da hilft keine neue Frisur und schon gar nicht die tollsten Klamotten. Und dass dann möglichst umsetzen ist ein Rezept, um im Leben zufrieden zu werden.


Denn im Rückblick auf dem letzten Bett wird man meist bedauern, was man nicht versucht hat. Sie wissen, was sie im Restaurant essen wollen, welche Hose in einem Laden ihnen gefällt und welche nicht, welcher Job der richtige für sie ist und in welchen Stadtteil sie ziehen wollen.

Vielleicht weiß man wirklich was man will, wenn man etwas aus der Distanz betrachtet? Und ganz ehrlich, neben all den Einflüssen im Alltag, den ganzen Reizen, den Erwartungen aller ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich manchmal nicht zu wissen , was man SELBST will und das man den Wunsch nach Freiheit und Stille hat. Was tut man dagegen Verstehe zuerst, dass Frauen ihre Meinung so oft ändern, weil es gut für sie ist. Sie finden immer Wege, um sicherzustellen, dass sie am Ende in der besten Situation, mit den besten Männern zusammen sind und ihren Ruf aufrecht erhalten. Nach einer depressiven Phase vor Jahr habe ich mir einen neuen Job gesucht, eine neue Wohnung, ein neues Auto um einfach ganz neu anzufangen.


Ich habe lange überlegt ob,und wenn wie ich es schreiben soll! Ihr werdet im laufe des textes merken das ich es immer noch nicht weiß ! Ich habe keine Erfahrungen, weiß nicht was man unternehmen sollte und sie ist menschenfreundlich, macht bei Demos mit, während ich oft stolpere, Bauchschmerzen bekomme und schlimmer oder sonst was, wenn mich Leute anschauen.

Wenn du wissen möchtest, was du wirklich willst, ist der universelle Weg, dich stärker mit dir selbst zu verbinden. Beachte, dass deine Gedanken nicht alles sin was dich ausmacht. Du hast noch deinen Körper und deine Gefühle, die deine Aufmerksamkeit brauchen. Nutze deinen Körper und bewege dich. Erlaube dir zudem, alles zu fühlen, was in dir gefühlt werden will.


Nur so kannst du die Energie in dir am Laufen halten, lebendig bleiben und dadurch wissen, was du wirklich willst. Ihr kennt doch sicherlich alle solch Situationen, in denen ihr trotz ewig vieler Überlegungen immer wieder auf ein ähnliches Ergebnis kommt, sodass ihr am Ende sagt. Es kotzt mich wieder an, dass ich einen x-ten Thread im Personal Development eröffnen muss, aber es hilft ja alles nichts. Oh PU, oh du mein Traum und meine.


Das ist halt so was man hat weiß man, was man nicht hat reizt, bis man es hatte. Sich für einen Menschen zu entscheiden heißt, alle anderen Möglichkeiten auszuschlagen. Wenn du das nicht kannst, weil dir deine Lust das Gehirn vernebelt kann es sein, dass du zum Schluß der große Verlierer bist.


In der Psychologie aber wird durchaus zwischen Information und Wissen unterschieden. Form von Buchstaben, Ziffern oder Sonde. Man studiert Vollzeit an einer Hochschule, an der man praktisch täglich zu Veranstaltungen (Vorlesungen, Übungen, Tutorien, Projekte, Labor etc.) geht und wo auch die Prüfungen stattfinden.


Zeit pro Woche mit dem Studium verbracht wird.

Jede Frau weiß und akzeptiert, dass es viele tolle, schöne Frauen gibt. Trotzdem will sie nicht, dass du anderen das Gefühl gibst, über ihr zu stehen. Es ist die Angst, bloßgestellt zu werden, die für Anspannungen sorgen. Und erst dann weiß man, ob das Schwimmen etwas für einen ist. Schwimmen lernt man, indem man vorsichtig und unter Anleitung ins Wasser steigt und die Arme bewegt.


Der Nutzen ist entscheidend. Ich durchlaufe täglich krasse Stimmungsschwankungen, die man sogar als Wesens-Schwankungen bezeichnen könnte. Mal sitze ich still und sinniere über meine Zukunft, male mir düstere Visionen aus und hinterfrage jede Handlung, jeden Gedanken, gegen Gegenstan der sich gerade vor meinem geistigen Auge manifestiert. Wenn er sich normalerweise meldet und dann plötzlich nichts von sich hören lässt, ist es normal, dass die Alarmglocken schrillen und man wissen will, was los war. Eigentlich erwarten wir nur.


Was wir auch wissen, ist, dass man diesen Thinking Style ändern kann. In der Neurobiologie wird dieses Phänomen Neuroplastizität genannt. Es beschreibt die Fähigkeit des Menschen, dass er ein Leben lang lernen und somit auch seine Art, zu denken, ändern kann. Wenn ich also bei mir selbst die Gewohnheit erkenne, immer nur Risiken statt Chancen zu sehen, kann ich dies ändern. Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber wenn man dranbleibt, wird es eine Entwicklung geben.


Ein typischer Satz, wie man ihn von einem besserwisserischen Kollegen hören könnte. Wie geht man damit richtig um? Was steckt dahinter, wenn jemand ständig nörgelt oder alles besser weiß ? Da kann es einem natürlich schon einmal schwer fallen, genau zu wissen , wer man ist – oder was man will. In einem Meer an Möglichkeiten ist es manches Mal schwierig, das Beste für sich zu erkennen und anschließend mit voller Kraft danach zu streben.


Man kann etwas tun weil es einem spaß macht oder weil man anderen damit sehr hilft oder weil es andere wollen bzw man es für die anderen tun muss weil man einfach nicht anderes kann. Oder für gel oder macht. Das sind auch Motivationen. Nicht strbenswert aber sie gibt es. Die Rubrik Mensch im Ressort Wissen informiert über Psychologie , Anthropologie, Geschichte, Archäologie, Neurowissenschaft, Naturwissenschaft.


Psychologen haben festgestellt, dass man nur selten von seinen Gewohnheiten abweicht, selbst wenn es Fakten gibt, die vielleicht dagegen sprechen. Erst wenn es zu negativen Folgen dieser Routineentscheidung kommt, sind die Menschen bereit, davon abzurücken. Viel zu wissen reicht aber nicht (dann wäre so mancher Professor Millionär). Man muss sein Wissen auch präsentieren, wenn man Autorität erreichen will. Modeverkäufer, die über Mode bloggen, können in ihrer Zielgruppe Anerkennung erlangen, Elektronikverkäufer können Produkte testen und damit im Netz ihr Fachwissen präsentieren.


Im Ladengeschäft ist es hilfreich, die Berufsausbildung auf dem Namensschild anzugeben. Das nötige Wissen dafür vermitteln Dir Fächer wie Klinische Psychologie, Diagnostik, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie. Viele Hochschulen bieten neben dem fachlichen Teil auch Ergänzungsmodule an.


Das bedeutet, dass Du entweder Veranstaltungen aus anderen Studiengängen ben kannst oder Dir in Seminaren Soft Skills für die Arbeitswelt aneignest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts