Donnerstag, 23. April 2020

Warum kann ich keine gefühle entwickeln

Kann er den noch Gefühle entwickeln wenn ich mich weiter mit ihn treffe oder soll ich den Kontakt abbrechen obwohl es mir schwer fällt weil ich ihn sehr mag. Frage Spüre keine Gefühle bei Freundin? Wie ich lese glaubst du daran und kannst vielleicht deshalb nicht mehr so intensive Gefühle erleben. Mit der Aussage, ich kann keine Gefühle entwickeln meine ich nicht in Bezug auf den Arbeitskollegen.


Es ist allgemein gemeint, denn früher ging das bei mir so. Dann schrieb sie vorgestern plötzlich, dass sie es weiß und schrieb mir ein Text, indem drin stan dass sie mir nicht allzu viele Hoffnungen machen möchte und sie mich total gerne hat, aber in der ganzen Zeit, in der sie mich kennt keine Gefühle für mich entwickeln konnte.

Sie würde mich aber gerne als Freund behalten. Ich bin in den Dreißigern. Oder es gibt noch eine zweite Möglichkeit, dass man so arg verletzt wurde, dass man aus Selbstschutz keine Gefühle aufbauen möchte. Das ist allerdings nur bedingt richtig: Männer wollen sich durchaus binden, manchmal entwickeln sie aber einfach keine Gefühle und ohne diese würden sich auch Frauen nicht auf eine Beziehung einlassen wollen. Männer sehen nur deswegen eine Veranlassung für eine feste Bindung und eine Beziehung, wenn Gefühle da sin wenn sie sich sicher sin dass dies die Frau ist, mit der sie zumindest.


Die braucht es, um sich auf eine Beziehung mit jemandem einzulassen, der kein wohliges Sehnen hervorruft. Genau dieser Perspektivwechsel von der Romanze zur Realität kann sich lohnen. Nur das Problem ist ich kann irgendwie keine Gefühle für ihn entwickeln.

Ist es weil ich leider noch bei meinem EX wohne und daran denke ich könnte mein EX-Freund verletze und somit meine Gefühle wie blockiere und nicht sie nicht getrau zuzulassen. Zeigen Sie Ihre Gefühle oder verstecken Sie diese lieber? Viele Menschen, nicht nur die Männer, glauben, dass sie. Männer ziehen sich zurück, wenn sie Gefühle entwickeln. Deine neue Bekanntschaft hättest du dir nicht schöner ausmalen können : Eure Treffen verlaufen harmonisch.


Dass er eine andere hat kann ich ausschließen, dafür ist er absolut nicht der Typ. Nur ist es möglich, von jetzt auf gleich keine Gefühle mehr zu haben? Es gibt Menschen, die mit Gefühlen gut umgehen können , und eben welche, die damit schlecht umgehen können. In der bislang größten deutschen Alexithymie-Studie, die bald veröffentlicht. Das kann so weit gehen, dass wir irgendwann aufhören, mit Gefühlen auf ein Ereignis zu reagieren oder überhaupt Gefühle zu entwickeln.


Kleine oder scheinbar selbstverständliche Dinge, über die man sich freuen könnte , sind dann für den Menschen völlig bedeutungslos: Gesundheit, die eigene Schönheit, Sonnenschein, ein leckeres Essen oder ein zugeworfenes Lächeln von einem Menschen. Es ist nicht möglich, keine Gefühle zu haben, aber es ist möglich, seine Gefühle zu verdrängen und keine Gefühle zuzulassen. Menschen, die Angst haben, ihre Gefühle zuzulassen, haben sich gefühlsmäßig eingemauert und sehen Gefühle als etwas Bedrohliches an.


Besonders Wut- und Trauergefühle machen ihnen Angst. Wieso kann ich keine Gefühle zeigen? Gefühle Gefühle zeigen Gefühle verstehen Gefühle äußern Gefühlvoll Gefühle Tipps Tipps Gefühle Tipps Sentimental Gefühlslos Keine Gefühle Gefühle. Bevor Sie auf die Idee kommen, sich von Ihrem Partner zu trennen, weil Ihre Gefühle scheinbar verschwunden sin sollten Sie die.


Auch lange zurückliegende Traumata können bewirken, dass es schwierig bis unmöglich wir Gefühle zeigen zu können.

Warum keine Gefühle mehr da sind. Schritt – Gefühle entwickeln Um Gefühle zeigen zu können , müssen erst einmal welche vorhanden sein. Was bedeutet es für Dich? Und warum stellst du diese Frage? Angstgefühl was verbunden ist mit negativen Gedanken.


Männer können dadurch Emotionen mit Sinn und Absichten füllen – sie müssen einem reinen Gefühl nicht so viel Bedeutung beimessen, wenn es keine konkrete Absicht erfüllt. Das macht sie emotional etwas freier. Um zu verstehen, wie Liebe funktioniert (und warum Liebe kein Zufall ist), müssen wir verstehen: Liebe und Beziehung sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, die leicht zur Verwechslung einladen: Liebe ist keine Sache – Liebe ist ein Gefühl. Zeigen wir hier keine Gefühle , dann wirken wir auf andere nicht authentisch und wer nicht authentisch ist, kann auch nicht überzeugen.


Hinzukommt, dass andere uns nicht einschätzen können , wenn wir keine Emotionen zeigen und uns deshalb eher mit Misstrauen begegnen. Ganz ehrlich würde ich mich wundern und mich unwohl fühlen, wenn ein Mann mir gegenüber äussern würde, dass er noch keine intensiven Gefühle für mich entwickelt hat. Man kann noch so sehr darauf achten, keine Gefühle zu zeigen, ein genauer Beobachter wird aus unserem Verhalten und unserer Körpersprache ablesen können , wie es in uns aussieht.


Wenn ich an Stelle von sogenannt „guten und negativen Gefühlen “ nun von „direkt und indirekt hilfreichen Gefühlen “ rede, breche ich diese Art der Manipulation durch die Wortwahl auf. Womit ich es mir zeitgleich ermögliche, alle meine Gefühle als wichtig anzuerkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts