Donnerstag, 20. Februar 2020

Negroid politisch korrekt

Politische Korrektheit schafft Probleme. Was gestern noch korrekt war, konnte schließlich schon heute wieder mit Vorurteilen behaftet sein. Das kommt wohl auf deinen Text an. Die politisch korrekte Ausdrucksweise für schwarze Menschen wäre: Schwarze Menschen. Ebenso ist eine Herkunftsangabe des Opfers meist nicht von Relevanz und daher nicht notwendig.


Ist die Herkunft in einem Fall jedoch bedeutsam, sollte sie korrekt benannt werden. Hallo Stick, Da das Wort Neger von negroid kommt, was soviel wie schwarz bedeutet, finde ich persönlich nichts schlimmes dran. Wortschöpfungen, die einer verächtlich gespielten politischen Korrektheit dienen, sind nicht nötig.


Sprache ist Kommunikation. Einfache Situation, hatte ich vor einiger Zeit: Mit einem Bekannten zum Bahnhof gefahren, um jemanden abzuholen, den mein Bekannter noch nicht kannte. Heute ist es nicht politisch korrekt , einen Neger Neger und einen Eskimo eben Eskimo zu nennen.


Schließlich soll niemand beleidigt werden, nur weil er einer. Wissenschaftler der Stanford-Universität in Kalifornien haben schon mal vorausschauend Richtlinien für einen ethisch korrekten Umgang mit medizinischen Unterschieden zwischen einzelnen. Heute morgen habe ich in der deutschen online Presse.


Dabei wurde auch die zuvor gebräuchliche Einteilung in Negride , Europide und Mongolide aufgegeben. Der Gebrauch auch als Eigenbezeichnung war bis zur Amerikanischen Bürgerrechtsbewegung , zum Beispiel bei Martin Luther King , weit verbreitet. Vielleicht wäre anthropologisch Negroid politisch korrekter?


Uebrigens: kein Aegypter, Libyer (neudeutsch Lübier), Tunesier, Marokkaner will Afrikaner sein, wiewohl alle diese Länder Mitglieder der Organisation of African Unity sind. Er wird benutzt, um diese Gebiete kulturell, ökologisch, politisch und umstrittenerweise rassentheoretisch von Nordafrika abzugrenzen, welches historisch zum Mittelmeerraum zählt. Da die einheimische Bevölkerung primär von dunkler Hautfarbe ist, wird oftmals auch die Bezeichnung Schwarzafrika verwendet. Das hat die politisch unkorrekte Folge, daß die Marken nun im Wert steigen, weil sie - politisch korrekt - aus dem Verkauf genommen werden.


Alle Menschen seien gleich, heißt es. Aber niemand glaubt das wirklich. Hinkel, selbst Australier sind oft nicht sicher, was derzeit die politisch korrekte Bezeichung ist.


Ich selbst habe in all meiner Zeit hier noch keine Gelegenheit gehabt, einen Ureinwohner direkt anzusprechen und als irgendwas zu bezeichnen. Im Ausland waere das sicher auch nicht PC. Es geht ja nicht darum, was du angemessen findest, sondern was politisch korrekt ist und die Betroffenen nicht verletzt. KSK-SOLDAT „ politisch korrekt “ suspendiert!


Alles was in Deutschland noch einen Funken Nationalstolz, Loyalität und Charakter besitzt, soll rigoros ausgemerzt und zerschlagen werden. Ist der Begriff Menschen mit tendenziell niedrigen Hautfarbwerten politisch korrekt ? Bisher habe ich immer die Bezeichnung Dunkelhäutige verwendet, was laut Amnesty jedoch rassistisch ist. Ob die Kuttner einen Fehler gemacht hat oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich würde gerne mal von den Leuten hier im Forum, die schon auf eine ÜParty gehen.


Beispiel: afro-eurasisch, sino- negroid , australo- negroid ,. Interkulturelle Gesichtszüge? Es gibt, was ich nannte - die Benennung der jeweiligen Kombi. Jeder Satz muss heute politisch korrekt sein um ja keinen zu beleidigen oder auszulassen.


Nee, das glaube ich nicht, andere Länder führen ähnlichen politisch - korrekten Schwachsinn durch, aber die Deutschen sind mal wieder ganz vorne dabei und treiben es auf die Spitze. Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt. Manchmal mag ich politische korrekte Begriffe nur deswegen nicht, weil mir ihre Urheber aus vielerlei Gründen absolut unsympathisch sind oder ich ihren Macht- und Weltverbesserungsansprüchen mißtraue. Schon von Herkunft sind wir verschieden.


Ich befürworte PC und ver selbst, möglichst immer politisch korrekt zu sein. Ich bin PC gegenüber skeptisch und verhalte mich neutral. Falls das tupac ein Mensch negroider Abstammung ist (hoffentlich ist das jetzt politisch korrekt formuliert) sind Tattoos ja ohnehin eine schwierige Sache und es ist im Verlaufe der ersten Stunden schon mit einer andersartigen Verfärbung der Haut bis hin ins Gräuliche zu erwarten. Auch hierbei kann eine Wiedererkennung von Tattoos erschwert sein.


Das ist eine neue Qualität des Totalitarismus. Eine Gefahr, die mit Hilfe von politisch korrekten Gutmenschen entsteht. Durch SDE (schwul, doof, eingebildet) Noch fühlt Ihr Euch sicher, weil sich keiner wehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts