Dienstag, 31. März 2020

Wie wichtig du einem menschen bist

Es kann gut sein, dass nicht du derjenige bist , der jemanden verlässt, sondern dass du in Wahrheit der Verlassene bist. In diesem Fall ist die Vorstellung von loslassen, wieder aufzustehen und von Neuem zu beginnen, lebensnotwendig. Kümmer dich um die Menschen um dich herum.


Ich möchte dir beibringen, wie wichtig Nächstenliebe ist. Dass du nicht die Augen verschließt für das, was um dich herum passiert. Manchmal vergisst man, wie wichtig einem die Menschen , die einen umgeben, wirklich sind und wie sehr man sie vermissen würde, wenn sie nicht mehr da sind.

Du kannst davon ausgehen, dass du ihm zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig bist und er nach einem harten Tag zuerst den Wunsch hat, deine sanfte und erfrischende Stimme zu hören … Sehr gutes Zeichen. Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sin wie gut es tut, sie zu sehen, wie tröstlich ihr Lachen wirkt, wie wohltuend ihre Nähe ist, wie viel ärmer wir ohne sie wären, und dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Wenn du einem Menschen wichtig bist , wird er immer Zeit finden, um für dich da zu sein. Ohne Entschuldigungen, ohne Lügen und ohne gebrochene Versprechen. Diese Antwort kennt nur sie, aber da sie sich schon sehr um Dich gekümmert hat während der Schulzeit, denke ich schon, dass Du ihr wichtig geworden bist.


Natürlich sind ihr all ihre Schüler mit Sicherheit wichtig. Wie wichtig Du ihr bist , dass kann ich Dir natürlich nicht sagen. Da Du extreme Probleme hattest, hat sie wahrscheinlich intensiver nach Dir geschaut und war vielleicht ein.


Ich fühle mich nicht unbedingt schlecht, ich kann mich mit denen freuen, die sich durch Fleiß viel erarbeiten könnten und ihr Geld dafür einsetzen ihr Leben.

Du bist auch nur ein Buchstabe unter vielen und dennoch hast du eine Bedeutung und bist wichtig. Ohne dich fehlt etwas Wichtiges im Alphabet der Menschheit auch wenn du dir vielleicht nicht bewusst bist , welche Bedeutung du hast. Wie steht es aber mit Zuhören? Du kannst es sowieso niemals allen recht machen und wenn du lange genug suchst, wirst du immer einen Grund finden, etwas gar nicht oder nicht so zu tun, wie du es tust.


Mach dir klar, dass es am Ende nur darum geht, es einem einzigen Menschen in deinem Leben recht zu machen: Dir selbst! Du bist wie du bist und wirst Menschen in dein Leben ziehen, die dich so mögen, wie du bist. Wir müssen uns wieder mehr nach Innen wenden und uns annehmen.


Unsere innere Mitte finden und aus dieser heraus leben. Ich komme nochmals auf das Thema zurück, dass es wichtig ist, dass du gut und zwar sehr gut zu dir schaust. Häufig sind wir so im Strudel des Alltages, dass wir gar nicht mehr merken, wie wenig. Es ist also wichtiger , dass du Spaß bei der Sache hast, als das du gut darin bist.


Denn gut kannst du werden. Und was Disziplin anbelangt: Im Gegensatz zu anderen Menschen brauchst du sie weniger, weil du ja Spaß an der Sache hast, sie also von vorneherein gerne machst. dir Menschen , die dich so mögen, wie du bist , und dich in deinen Vorhaben unterstützen. Liebe, was du tust Eine von vielen tollen Aussagen von Steve Jobs: Liebe, was du tust und du wirst etwas Großartiges erschaffen. Für sich selbst genauso nachsichtig und rücksichtsvoll sein, wie gegenüber einem lieben Menschen ist wichtig.


Macht es Sinn, alle Enttäuschungen vermeiden zu wollen? Du hattest eine klare Vorstellung und Erwartung, wie eine bestimmte Situation verlaufen sollte oder wie sich ein anderer verhalten sollte.

Bist du eher ein Umweltverschmutzer oder ein Umweltretter oder gehörst du zu denen die gerne helfen möchten es aber nicht hinkriegen. Wichtig ist, dass du ihr zeigst, wie dankbar du ihr bist , denn es ist nicht selbstverständlich, einen Menschen zu haben, den man mitten in der Nacht mit seinem Liebeskummer vollheulen kann oder der nach einer durchzechten Partynacht ohne zu zögern die Kotze aus dem Gesicht wischt. Ich mag dich nicht, weil du bist , wer du bist , sondern dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.


Du kennst meine verletzlichen Stellen – und bedeckst sie mit Balsam. Die Menschen , die dich so lieben wie du bist , sind deine wahren Freunde. Falls du wegen deines Glaubens eingesperrt bist , nutzt du wahrscheinlich passende Gelegenheiten, um über die Wahrheit zu sprechen.


Das erfreut Jehovas Herz ( Spr. 27:). Ich liebe es, wie spontan du immer bist – wenn ich mit dir unterwegs bin, fühle ich mich wie in einem Abenteuer-Film, es kommt nie Langeweile auf! Ich weiß, ich weiß: Es ist nicht unbedingt einfach, einem Mann solche Dinge zu sagen.


Du bist die „Tolle Frau, die wie er auch keine Beziehung will“. Solange das wirklich deine Haltung ist, hast du das große Los gezogen, denn als Mingle-Paar kann man viel Spaß haben. Nur verlieben darf man sich eben nicht in jemanden, der sich aus dem Single- und dem Beziehungsleben nur die jeweiligen Vorteile rauspickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts