Mittwoch, 9. Oktober 2019

Plötzlich asexuell

Eine asexuelle Person empfindet keine sexuelle Anziehung. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie keinen Sex haben kann. Es gibt Annäherungen und irgendwann hat schließlich der Erste im Freundeskreis eine Freundin.


Demnach kann man sich auch eine Zeit lang asexuell fühlen und dann plötzlich doch seine Lust entdecken. Wissenschaftliche Erklärungen, warum das so ist, gibt es kaum. Liebe findet immer einen weg kann mich meiner vorgängerin überhaupt nicht anschließen! Es ist aber ehr selten dass man plötzlich so asexuell wirdas ist oft schon von der Pubertät an so. Wenn es dich nicht stört dann ist doch alles okey,in Amerika wird die A-Sexualität viel mehr akzeptiert als hier,sie wird sogar gleich angesehen mit Hetero - und Homosexualität.


Ich würde mal behaupten, dass die Depressionen da mit rein spielen, Libidoverlust ist da recht häufig. Du kannst also nicht mehr tun als da sein und warten, bis es. Ich mir aber andere Sexpartner als die, die ich noch als junge Frau gesucht habe.


Zu leicht habe ich mich beeindrucken lassen von Männern, auch das ist vorbei. Wenn ich in einer langjährigen Beziehung wäre, in der kein Sex mehr stattfindet, würde ich überlegen, was mir wichtig ist. Bin ich aber nicht, von daher kann ich Sex haben, mit wem und wann ich will.


Ich bin eine Frau, habe aber einen Mann, der meint, er sei asexuell. Wir sind seit Jahren zusammen, seit über verheiratet, beide Ü 40. Meine Frage ist, ob Asexuelle überhaupt Lust auf Masturbation verspüren und ob es Asexuelle gibt, die sich Selbstbefriedigen? Gibts hier Leute die plötzlich asexuell sind?


Diese Frage stellen sich vor allem Menschen, die nur aus Liebe zu ihrem Partner mit ihm schlafen. Sie empfinden keinerlei Erregung oder aber haben keinen Spaß daran, ihre. Sarah Wenger ist Jahre alt und hatte noch nie Sex.


Umarmen ist für sie okay, Küssen geht nicht. Jahrelang verstand sie sich selbst nicht, heute weiß sie: Sie ist asexuell. Und es fühlte sich gut an. Es war ein angenehmes Gefühl zu wissen, dass er nicht alleine war. Zu wissen, dass es rund einem Prozent aller Menschen ähnlich.


Ich hab es erst vor kurzem herausgefunden und kann gut damit leben. Bitte macht den Test nur, wenn ihr glaubt ihr seid so wie ich (klar, es ist nicht verboten es aus Spaß zu machen). Es würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback schreiben würdet. Einloggen, um private Nachrichten zu lesen. Zwischen sexuell und asexuell: Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass ich demisexuell bin.


Ich schlafe erst mit jemandem, wenn ich eine emotionale Bindung spüre. Das ist zwar nicht typisch asexuell, aber solche Gefühle finden Asexuelle sonst auf der sexuellen Ebene einfach nicht. Asexuelle Beziehungen sind ansonsten gar nicht so anders, die Zuneigung ist die gleiche, sie drückt sich nur anders aus. Asexuelle sollten selbst darüber entscheiden, ob sie sich so bezeichnen wollen, sagt Vivian Jückstock, Sexualtherapeutin und Psychologin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Plötzlich ergab alles einen Sinn.


Plötzlich asexuell

Auch nach der Aven-Definition ist jeder asexuell, der sich so fühlt, egal ob man nur gerade keinen Sex haben möchte oder niemals. Eine Person kann zum Beispiel asexuell und hetero-, homo- oder biromantisch sein. Oder man ist asexuell und aromantisch (auf Englisch aro ace). So würden manche asexuelle Personen gar masturbieren und dies als angenehm empfinden.


Das Spektrum sei breit und schließe sowohl die Personen ein, die keine sexuelle Anziehung empfinden oder gar sexuellen Handlungen abgeneigt sin als auch andere, die ein sehr schwaches Bedürfnis nach sexuellem Kontakt haben. Ja, für mich ist es schwer, in solchen Momenten nicht sauer zu werden. Wenn man asexuell ist, muss man sich nicht outen.


Klar kann man mal mit anderen darüber reden, aber es ist eigentlich irrelevant. Asexuelle machen ja nicht etwas anders (z.B. mit dem gleichen Geschlecht statt anderes Geschlecht), sondern sie machen eine Sache NICHT. Ein paar Wochen später kuschelte ich gerade mit einem Kumpel, als mir plötzlich klar wurde, dass ich Kuscheln und Streicheln mag, aber nicht mehr will als das – nie!


Ich grinste übers ganze Gesicht und sagte zu ih„Hey, ich bin asexuell ! Er war völlig verdattert. Es ist ein Tabuthema: Etwa ein Prozent der Deutschen ist asexuell. Manche von ihnen wollen nicht einmal eine Umarmung. Hier erzählen drei Betroffene.


Asexuelle haben oft tiefe emotionale Verbindungen zu anderen und sie können natürlich Liebe empfinden wie jeder andere auch. Doch endgültig ist Asexualität damit nicht definiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts