Donnerstag, 27. Juni 2019

Verliebtheit plötzlich weg

Verliebtsein führt zu einem unvergleichlich schönen geistigen, emotionalen und körperlichen Ausnahmezustan der hormonell bedingt ist. Veränderungen im Denken beim Verliebtsein Unsere gesamte Aufmerksamkeit kreist um die Person, in die wir uns verliebt haben. Wir sehen ihn plötzlich als geschwätzig, rücksichtslos oder langweilig - obwohl er sich nicht verändert hat. Außerdem vern wir am Anfang einer Beziehung unserem Partner gegenüber gewöhnlich, uns besser bzw. Wir tun alles, um ihm zu gefallen.


Die erste Phase - die Verliebtheit - kennen wir alle zu gut. In diesem Zustand haben die meisten die Hoffnung, dass es für immer so bleiben wird. Auch wenn uns die Erfahrung bereits gelehrt hat, dass es nicht so ist. Ich spräche nach drei Monaten gar nicht von einem Entlieben, sondern eher einem Rausfallen aus der Verliebtheit.


Und das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich. Die Spannung ist weg und der andere verliert womöglich sein Interesse. Wenn Sie eine echte Beziehung n ist es deshalb besser, diese Art der Spielchen von Anfang zu unterlassen.


Tröstlich, weil wir es vielleicht doch selbst in der Hand haben, wie sich eine Liebe entwickelt, ob sie größer wird oder eines Tages ganz weg ist. Was bleibt also zur Orientierung und ja, auch. Die Verliebtheit ist plötzlich da, vielleicht weiss man selbst gar nicht, wie es dazu kam. Aber genauso plötzlich, wie sie gekommen ist, ist sie dann auch wieder verschwunden.


Thema zum verliebtsein eröffnet hatte, hab ich nun ein Problem was mich total durcheinander bringt. Ich bin ganz frisch mit meinem Freund zusammen, alles war ganz. In der Verliebtheit Entscheidungen mit großer Tragweite zu fällen, ist jedoch ein wenig so, als würde man russisches Roulette spielen.


Kann gutgehen, kann aber auch richtig schiefgehen. Denn abwägen, planen, überlegt handeln funktioniert im Rausch der Verliebtheit einfach nicht. Und gute Entscheidungen profitieren in den meisten Fällen davon, dass wir Herz und Verstand zusammenbringen. Mit Verliebtheit habe ich zwar sowas wie Liebe, aber erstmal nur zu einem Menschen, und damit tatsächlich noch keine reife Liebe. Er geht langsam voran, er beobachtet viel, lässt die forschen Typen es zuerst vern, setzt auf wiederholten Kontakt und eine freundschaftliche Basis, denn er hofft, dass mit der Zeit aus anfänglicher Sympathie und Zuneigung Verliebtheit wird.


Plötzlich hat er keine Zeit mehr, mit den Freunden abzuhängen oder für den wöchentlichen Familienbesuch. Oftmals schiebt er andere Gründe vor, doch ist er im Büro, wo er angeblich ein wichtiges Projekt zu Ende bringen muss, nicht erreichbar. Er sei schon vor Stunden gegangen – so die Mitteilung der netten Kollegen. Das Kribbeln war weg und keine Verliebtheit mehr zu spüren.


Nun meine Fragen, die ich mir und nun auch euch stellen möchte: Nun meine Fragen, die ich mir und nun auch euch stellen möchte: Was ist passiert? Doch manchmal vergehen diese wieder plötzlich, weil irgendetwas doch nicht passt und es einfach stört. Nicht ohne Grund unterscheidet man zwischen Verliebtheit und Liebe.


Mit jeder weiteren Phase wird die Liebe intensiver und erreicht eine neue und vertrautere Ebene. Gesagt sei noch, dass sich keine der Beziehungsphasen überspringen lassen. Jede Liebe durchläuft exakt diese fünf Phasen in exakt dieser Reihenfolge. Frisch verliebte Menschen benehmen sich oft merkwürdig, sind sprunghaft und nur auf das Objekt ihrer Liebe fixiert. Das wusste schon Platon: Liebe ist eine schwere.


Verliebt zu sein, ist schlicht umwerfen der Weg dahin höchst komplex: Ob es klappt oder nicht, hängt von einer Menge ungeschriebener Gesetze ab. Durch die empfundene Erregung beziehungsweise den Stress neigen wir dazu, die uns am nächsten befindende Person plötzlich attraktiver zu finden. Haben wir ansonsten auch noch Gemeinsamkeiten mit ihr, steigt die Anziehungskraft stark an.


Es entwickelte sich Verliebtheit. Sie war und ist aber ebenso verheiratet. Die nächsten Monate kamen wir uns immer näher. Es wuchs Liebe in uns heran.


Sie fand an mir so vieles, wie ich auch an. Verliebte und speziell heimlich verliebte Männer haben ihre ganz eigene Körpersprache. Als Frau erkennen Sie die Signale seiner Verliebtheit an seinem Körper und seiner Haltung. Achten Sie auch darauf, was er zu Ihnen sagt.


Doch erleben viel Männer auf dem Weg hin zur Liebe etwas anderes als Frauen. Den beschriebenen Weg in meiner kostenlosen “Wiederverbindungs-PDF” bin ich mittlerweile mit vielen Frauen erfolgreich gegangen. Viele Verliebte sind plötzlich total motiviert, treiben Sport wie besessen.


Irgendwo muss man nun mal hin mit der ganzen Energie. Der Tag vergeht wie im Flug und Probleme – ach, welche Probleme? Erklärungen - Hilfe bei Liebeskummer, Beziehungsproblemen, Trennungsschmerz, Beziehung, Herzschmerz, Liebe, Trennung.


Gefühle einfach weg - Wie kann das sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts