Dienstag, 27. November 2018

Mysql auto_increment setzen

Mysql auto_increment setzen

Ein Setzen auf 9produziert zwar keinen Fehler, MySQL ignoriert dieses Kommando aber. MySQL -Tabellenfeld nachträglich auf AUTO_INCREMENT setzen. Primärschlüssel in einer Tabelle nachträglich noch auf auto_increment setzen ? Standardmäßig beginnt MySQL offensichtlich bei zu zählen. Bitte den SQL-Code schreiben, da ich es im Rahmen einer Übung benötige. Gerne würde ich allerdings einen anderen Anfangswert beziehungsweise Start-Wert verwenden.


Datenbank hat mysteriöserweise bei einigen Tabellen beim Primary-Key das auto_increment Attribut verloren. How to reset AUTO_INCREMENT in MySQL ? Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware. Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an!


MySQL uses the AUTO_INCREMENT keyword to perform an auto-increment feature. By default, the starting value for AUTO_INCREMENT is and it will increment by for each new record. If the AUTO _ INCREMENT column is part of multiple indexes, MySQL generates sequence values using the index that begins with the AUTO _ INCREMENT column, if there is one. For example, if the animals table contained indexes PRIMARY KEY (grp, id) and INDEX (id) , MySQL would ignore the PRIMARY KEY for generating sequence values.


Mysql auto_increment setzen

Leider hatte diese Aktion unter anderem zur Folge, dass der AUTO_INCREMENT-Wert meiner Tabelle extrem hoch ist und neue Datensätze nun eine fünfstellige ID bekommen, obwohl in der Tabelle bisher nur um die 1Datensätze vorhanden sind. Tabelle lösche, entstehen dann Lücken in der id-Folge. The MS SQL Server uses the IDENTITY keyword to perform an auto - increment feature. In the example above, the starting value for IDENTITY is and it will increment by for each new record.


Tip: To specify that the Personid column should start at value and increment by change it to IDENTITY(15). Wenn die AUTO_INCREMENT-Spalte Bestandteil mehrerer Indizes ist, erzeugt MySQL Folgewerte auf der Basis des Indexes, der mit der AUTO_INCREMENT-Spalte beginnt (sofern er vorhanden ist). Wenn also die Tabelle animals die Indizes PRIMARY KEY (grp, id) und INDEX (id) enthielte, würde MySQL den Index PRIMARY KEY bei der Erstellung von Folgewerten ignorieren. In MySQL , you can reset auto increment values in various ways. MySQL reset auto increment value examples First, create a table named tmp and assign the AUTO_INCREMENT attribute to the id primary key column.


AUTO_INCREMENT option allows you to automatically generate unique integer numbers ( IDs, identity, sequence ) for a column. Hey, kann ich in einer MySQL -Datenbank den Auto Increment zurück auf setzen ! Ich mach gerade ziemlich viele Testeinträge und möchte das dann beim Einsatz der. Tabelle in der ich nachträglich eine auto_increment id eingefügt habe für jeden eintrag. GB und die dazugehörigen EintragNr werden von MySQL über Auto_Increment gesetzt.


Nun habe ich folgendes Problewenn ich den letzten. Ich habe versucht mit phpmyadmin eine spalte nachträglich als AUTO INCREMENT zu definieren, aber er meint dazu müsste sie auch der PRIMARY KEY sein. Die Option ist da aber nicht mehr vorhanden. Die Auto-Increment Funktion findet man aber nicht beim INDEX anlegen, sondern bei den Feldparametern. Schau Dir mal dieses Bild an, so sieht es bei mir aus.


Vielleicht musst Du vorher noch für diese Spalte den PRIMARY INDEX anlegen, damit es funktioniert. Den auto _ increment -Wert anzupassen bringt gar nichts, und man sollte es auch nicht machen. Stell dir vor Du oder jemand anderes verweist in seinen Daten auf deine ID 1 wenn der Daten taucht die ID jetzt mit nem ganz anderen Datensatz wieder auf gibts da schnell Probleme. A common practice in database design is to set primary keys (PKs) with auto increment enabled. Für eine InnoDB-Tabelle mit einer AUTO_INCREMENT -Spalte ist mindestens ein Schlüssel erforderlich, wobei die Auto-Increment -Spalte die einzige oder ganz links stehende Spalte ist.


Also einen auto-increment -Wert solltest du nie selber ändern oder eintragen, der Sinn einer solchen ID ist nicht, dass du einen Zähler hast, sondern er soll einen Datensatz spezifisch identifizieren, auch in anderen Tabellen. Deshalb ist die I sobald du den Eintrag löscht, nicht mehr frei und sollte auch nicht benutzt werden. Hallo Stefan Schwardt, vielen Dank für die Hilfe, hat geklappt. Ich bin ganz deiner Meinung, mit dem nicht anfassen, aber wenn ich Daten aus einer Tabelle in eine.


Moin Ich wollte wissen wie man das auto_increment in mysql löscht bzw. Wie der Name auch sagt, erhöht sich der Wert dieser Spalte automatisch. Dieses Kriterium garantiert, dass die jede Zeile einen eindeutigen Wert erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts