Kein knurrender Magen mehr. Bei der Recherche für „immer schon vegan“ bin ich auf Hunderte Schätze gestoßen, die schon immer rein pflanzlich waren. Rezepte versorgen Dich mit Power!
Ob aus religiösen Gründen, aus kulinarischer Tradition oder wegen mangelnder Verfügbarkeit von Zutaten und der dadurch geförderten Kreativität, geschmacklich überzeugende Alltagsgerichte zu entwickeln. Die Fotografin Vanessa Maas setzt die Gerichte perfekt in Szene und sorg für eine farbenfrohe Abwechslung. Katharina Seiser lebt in Wien und reist, um zu essen.
Sie schreibt leidenschaftlich gern Kochbücher und kulinarische Geschichten für Magazine und Tageszeitungen. Echte Lebensmittel als Zutaten und keine Imitate. Erfrischender libanesischer Brotsalat, türkisches Lauch-Karotten-Gemüse, scharf-saure indische Tomatensuppe, knuspriger vietnamesischer Zitronengras-Tofu, italienischer Traubenkuchen, thailändischer Klebreis mit Mango und viele andere immer schon vegane Köstlichkeiten sind so beschrieben, dass sie sicher gelingen.
Und das Beste daran: Seiser verwendet nur natürliche Lebensmittel, keine Ersatzprodukte oder Imitate. Das macht das in Leinen gebundene Buch zu etwas wirklich besonderem in der Welt der. Schon eine Handvoll Zutaten reichen, damit du dich nach Feierabend satt und zufrieden zurücklehnen kannst. Mit diesem veganen Zitronenkuchen kann man den Frühling und Sommer gebührend feiern!
Ich liebe Zitronenkuchen, besonders wenn er so richtig schön saftig und fluffig ist! Und das ist dieser vegane Zitronenkuchen auf jeden Fall. Die „Geheimzutat“ ist Sojajoghurt und zwar, oh Wunder, in der Sorte Zitrone. Am nächsten Tag wenn der Kuchen durchgezogen ist, schmeckt er sogar noch besser.
Mehr muss man im Alltag finde ich nicht wissen, um das passende Gericht zu finden. Irgendwie haben mich Quiches schon immer angesprochen, allerdings fand ich sie immer recht aufwendig. Deshalb habe ich mich auf die nach einem richtig tollen. Das ist eine sehr schöne Idee. Das Buch ist unterteilt in Kategorien wie Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Jederzeit.
Das Auge isst hier gerne mit - ich schwinge schon meinen Kochlöffel. Schon immer vegan: Karla ist Jahre alt und lebt von Geburt an vegan. Klar, wir haben auch vor unserem Umstieg auf die vegane Ernährung schon oft vegan gegessen.
Immer schon vegan - lebe ich persönlich bisher noch nicht, aber vielleicht kann mir dieses Buch. Pasta mit Tomatensoße oder ein Gemüse-Thai-Curry waren bei uns zum Beispiel immer schon vegan. Aber das waren mehr oder weniger Zufälle – ganz bewusst vegan zu kochen war damals noch etwas Besonderes für uns.
Die immer häufigere Nachfrage an veganen Brezeln hat manche Bäckereien bereits zum Umdenken. Vorteile von Vitaminwasser! Wie viele Rumänen hat Monica Petrica-Kozlowski ein gespanntes Verhältnis zu Soja. Denn während der Ceaușescu. Materialtyp: Computerdatei, 2S.
Vegan backen klingt erst einmal kompliziert, oder? Ist es aber gar nicht – ganz im Gegenteil! Mit wenigen Zutaten und noch weniger Aufwand lassen sich köstliche vegane Backwerke in kürzester Zeit auf den Tisch bringen. Echter Geschmack ohne Ersatzprodukte! Ich liebe Apfelküchle, wenn sie außen knusprig und innen schön saftig sind.
Eine gute Idee ist es, sich einige vegane Kochbücher anzuschaffen. Auch vegane Blogs sind eine wunderbare Inspirationsquelle und es gibt auch in Deutschland immer mehr von ihnen. VEGAN ZU ESSEN, also ganz ohne tierische Produkte, ist ein junges Phänomen.
Gibt es traditionelle Pflanzenrezepte, die wirklich schmecken? Fotos sehen auch wie immer top aus! Veganer Mandelkuchen ist für viele eine Herausforderung. Obwohl er komplett ohne Ei und andere tierische Produkte auskommt, ist der Kuchen super-saftig und einfach lecker.
Wir haben ihn allein in dieser Woche schon dreimal gebacken, weil er immer so schnell verputzt ist. Ich bin mir sicher, dass niemand merken wir dass dieser Vegane Schoko-Kuchen ohne Eier gebacken wird und sogar gesünder ist, als andere Schokoladenkuchen. Er schmeckt nämlich wie ein klassischer hausgemachter Schokoladenkuchen, der meistens in einer Kastenform gebacken wird.
Gesunder Veganer Nudelsalat. Ich habe schon immer einen guten cremigen Nudelsalat geliebt, besonders als Teenager. Am besten mit ganz viel Mayonnaise und schön deftig, hihi. Inzwischen weiß ich wie ungesund das war. Nunja, aus Fehlern lernt man ja bekan.
Veganer Sommersalat – das klingt doch schon lecker, oder?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.