Donnerstag, 21. Juni 2018

Fühle mich hässlich und wertlos

Wer gibt dir vor wie du dich zu fühlen hast ? Woher beziehst du diese Informationen? Verstehe dich so wie du dich verstehst und nicht wie jemand meint. Du bist ein bildschönes Mädchen. Und das meine ich ernst.


Fühle mich schlecht, habe keine Lust vor die Türe zu gehen. Ich fühle mich minderwertig, weiss nicht wozu ich auf der Welt bin. Keine Lust auf Hobbie und Freunde mehr. Ich weiß nicht warum aber irgendwie fühle ich mich wertlos und unwichtig. Ich hatte nie viele Freunde hab auch nichts dagegen ich lebe so wie lebe eigentlich gut ich.


SonneMond Natürlich ver ich auch aus meinem Leben was zu machen. Dann ist dieser Beitrag für dich gemacht. In diesem Beitrag soll es zum einen darum gehen, warum du dich wertlos fühlst aber vor allem darum, wie du dass gegenteilige Gefühl erreichst nämlich Selbstwertgefühl.


Also ich habe erstmal keine echten Freunde und auch keine beste Freundin oder sowas. Ich hab ein großes Problem, denn ich hasse mein Leben wie die Pest. Ich weiss, dass waren jetzt viele Fragen auf einmal, aber unter anderem genau deswegen, fühlen sich so viele von uns unwürdig und wertlos.


Auch wenn dir im Laufe deiner Kindheit , meistens unbewusst, klar gemacht wurde, du wärst nicht vollkommen , muss dir klar werden, dass du bereits vollkommen und perfekt auf die Welt gekommen bist. Sich angenommen, wertgeschätzt und erwünscht zu fühlen ist für alle Menschen ein elementares Bedürfnis. Doch was ist, wenn ein Mensch sich wertlos fühlt , wei.


Habe wirklich Probleme meine Gefühle so in. Vielleicht fühlen Sie sich wertlos , hässlich und ungeliebt. Es gibt Menschen, die über kein Selbstwertgefühl verfügen weil sie “nichts erreicht” haben.


Im Beruf sind sie eine Niete, un. Stück für Stück wurde das Gefäß der Gefühle größer, so konnte ich immer mehr fühlen ohne zu flüchten, fertig bin ich lange noch nicht. Das besondere daran ist, dass wenn man lernt, Gefühle wieder zuzulassen, wird man lebendiger. Vergangenheit zu vergessen.


Ich leide seit einigen Monaten bis Jahren daran, dass ich mich meistens so minderwertig wertlos fühle gegenüber Fremden, sowie auch vor meinen Freunden und auch Familie. Wenn mir mal Gutes widerfährt, habe ich Ständig das Gefühl, dass ich das nicht verdient habe. Sie habe sich wertlos , eklig, untalentiert, hässlich und fett gefühlt.


Ich war es nicht mehr wert, dass man mich küsste“, fasst sie ihre Erfahrung zusammen. Honoriert der andere unsere Bemühungen nicht (ausreichend), dann fühlen wir uns ausgenutzt, ärgern uns über unsere Blödheit, dass wir dem anderen so viel geben, ärgern uns über den Partner, dass er unseren Einsatz so wenig honoriert und wir von ihm so wenig zurückbekommen. Ich bin fett und hässlich – Über sich selbst so negativ zu denken, verschlechtert nicht nur unsere Laune.


Es kann auch weiterreichende Konsequenzen haben. Ich frage mich was mit mir nicht stimmt, was mit meiner Wahrnehmung nicht stimmt, warum das alles so passiert ist, warum, warum, warum. Sich eingestehen zu müssen, dass der Mensch einen wohl eben nicht liebt. Ich fühlte mich so hässlich “ Nina Tessmann, 3 Studentin aus Syke, litt viele Jahre an einem Entstellungssyndrom Als ich das erste Mal wagte, einen Bikini anzuziehen, war ich 26.


Ich will nicht, dass ihr mir sagt, dass ist ein normales Gewicht. Untergewicht wäre das perfekte Gewicht! Seit mehreren Jahren habe ich Depressionen, und seitdem hat sich auch meine Sicht auf mein Aussehen total verändert. An manchen tagen ist es sogar so schlimm, dass ich mir am liebsten eine Tüte über den Kopf ziehen würde. Unendlich viele Frauen quälen sich jeden Tag mit diesem zerstörerischen Gedanken.


Es hat alles keinen Sinn. Ich weiß dass ich als Mensch zweiter Klasse angesehen werde, dass ich nichts tauge für die Gesellschaft. Dass ich mich von dieser entfernen müsste, das fühle und verstehe ich. Ich tauge nichts, ich wäre keine gute Mutter, weil ich kein Geld habe, und keinen Job, weil ich. Hallo Ich denke, dass ich sehr starke Komplexe aufgrund von meinem Aussehen habe.


Ich fühl mich einfach total wertlos im Moment und so alleine. Heute hab ich von einem Kerl (er hat mir nichts bedeutet, aber es geht ja schon langsam ums Prinzip) ne Absage bekommen und ich frage mich , woran es liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts