Freitag, 29. Dezember 2017

Liebeskummer obwohl selbst schluss gemacht

Ich weiß eigentlich nicht was ich erwarte wenn ich hier reinschreibe, aber vllt hat ja jemand schon das gleiche erlebt bzw durchgemacht und kann mir da irgendwi. Und selbst wenn du dir damals mit nichts sicher warst, macht das nichts - dann sag ihm auch das! Erkläre ihm alles, was dich bewegt und damals bewegt hat. Nicht unbedingt gleich mit der Hoffnung, dass danach alles wieder gut ist und ihr wieder ein Paar sei sondern in erster Linie dafür, dass er deine Beweggründe besser verstehen kann. Schluss nach Jahren gemacht.


Wir hatten oft ärger und er war total eifersüchtig. Wir haben uns gut verstanden, waren auch immer für einander da. Allerdings sexuell lief nicht mehr, er hatte selbst keine grossen privaten. Wenn wir uns aber selbst aktiv dafür entscheiden etwas zu tun, dann kann es sein, dass wir in schwachen Momenten, in denen es uns nicht so gut geht, an unserer Entscheidung zweifeln, denn „im alten Leben war alles einfacher“ – aber, wenn du ehrlich bist, dann war es das nicht. Auch der Brief trug übrigens zu meinen extremen Zweifeln bei.


Naja jedenfalls hatte ich in den letzten Tagen eher ein schlechtes Gewissen, dass es mir wieder einigermaßen gut ging. Einsam - Obwohl ich die Beziehung beendet habe - Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich seit meiner Trennung vor Wochen. Er war nicht gesprächig,war schüchtern.


Bauch einem schon die Entscheidung abgenommen und man macht Dinge, die man selbst erstmal gar nit versteht. Dann trennt man sich vom Partner, obwohl man ihn liebt, was umso trauriger ist. Als Antwort erhielt ich eine ebenso Kurze E-Mail.


Der Disco, in die sie geht, bleibe ich fern, obwohl meine Freunde hingehen. Sie kann sich also denken, dass ich nicht in der Lage bin ihr momentan gegenüber zu treten. Hm, man macht sich auch ständig Gekanken darüber was der andere Denkt.


Vielleicht ist auch alles ganz anders und sie ist einfach nur froh, dass sie sich nicht mehr mit mir befassen muss. Selbst die fiesen Sticheleien ihres Mathelehrers konnten ihr die Laune nicht vermiesen. Nur fünf Worte: Ich will nicht mehr, Flo. Saskias rosarote Welt bricht nach dieser Trennung in sich zusammen. Jetzt ist sie krank und keine Pille dieser Welt kann ihr helfen.


Nur für Gerrit selbst war alles offenbar nicht genug. Dumm nur, dass er seit dem Ende der Beziehung überhaupt keine Luft. Ich habe danach auch gelitten, aber letztenendes war es die richtige Entscheidung. Mir ist eine große Last von den Schultern genommen worden.


Und so wird es auch bei einem Mann sein, der sich trennt. Ich weiß, ich sollte eigentlich froh sein, denn es hat schon lange nicht mehr gestimmt. Bis ich schluss gemacht habe und plötzlich wollte er alles änder, hat sogar angefangen an sich zu arbeiten. Meine Entscheidung kam allerdings für unsere Beziehung zu spät.


Das muss bei dir nicht so sein. Bin mir nicht Sicher wie ich das machen soll. Entweder sagt sie ganz offen, dass sie noch Gefühle hat oder Du merkst es zwischen den Zeilen. Hallo zusammen Vor genau drei Wochen habe ich mit meinem Freund die Beziehung beendet. Natürlich wirst du ihn vermissen, das ist doch ganz normal, immerhin habt ihr euer Leben eine zeitlang gemeinsam verbracht.


Der Mensch der immer um einen war ist nun weg, und auch wenn man selber die Trennung wollte ist es erlaubt den anderen zu vermissen. Plötzlich macht das Leben wieder Spaß, und du kannst dich langsam daran machen, deine Beziehung zu verarbeiten. Doch Achtung: Phase drei braucht Zeit! Nur wenn du dir diese Zeit nimmst, rutscht du irgendwann in Liebeskummer-Phase vier: Die Akzeptanzphase.


Wenn du so weit bist, kannst du deinen Ex endgültig abhaken und dich nach einer neuen Liebe umgucken. Wir gehen in die selbe Klasse und stehen beide kurz vor dem Abitur. In manchen Kursen sitzen wir sogar noch nebeneinander.


Manchmal sind Schmerz und Enttäuschung über die gescheiterte Beziehung so groß, dass der Verlassene darunter sogar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts