Montag, 25. September 2017

Kind 1 klasse keine freunde

Wenn sie so wie es jetzt ist zufrieden ist dann ist es doch gut. Lehrer, den habe ich auch schon angesprochen. Denn Sie hatten mal eine Vertretung in der Zeit hat Sie ein Kind geschupst, sie ist dann mit dem Kopf an die Wand gestossen.


Da hat sich mein Kind endlich mal getraut es der Lehrerin zusagen. Und die antwortet: Na, und? Da musste ich mich mal echt beschweren gehen. Ich ver ihr zu sagen, dass sie auch auf die anderen Kinder zugehen soll, aber sie behauptet fest keiner mag mich und die ärgern mich alle.


Manche Kinder schließen schnell Kinderfreundschaften, andere tun sich damit schwer. Ein Wohnortwechsel ist eine große Herausforderung. Meine Tochter ist knapp und besucht die 1. Freunde sind für jedes Kind wichtig. Gib Deinem Kind zuhause keine Sonderrolle: Lässt Du es beim Spielen ständig gewinnen, gibst Du ihm stets das größte Stück Kuchen, machst Du um jede kleine Schramme ein Riesen-Tamtam, wird es aus allen Wolken fallen, wenn es feststellt, wie es draußen zugeht.


Kind 1 klasse keine freunde

Kontakt zu einem Jungen in seiner Klasse zu bekommen - davor klappte es auch nicht. Tipps für betroffene Eltern. Dann in der Klasse gab es plötzlich immer öfters Streitereien und jetzt in der 3. Ihre Lehrerin sagt, sie hätte sich gut in der Klasse eingefügt.


Ich mache mir wirklich ziemliche Sorgen um meine Tochter (Jahre). Klasse eines Gymnasiums und hat kaum Kontakt zu den anderen Kindern. In der und ten klasse hatte ich auch keine freunde ! Mit ihnen machen sie neue Erfahrungen ohne die Eltern, können sich austauschen und Spaß haben. Mein Sohn ist Jahre alt und besucht seit August die erste Klasse der Grundschule.


Kind 1 klasse keine freunde

Rein schulisch läuft alles toppi, er kommt gut mit und geht eigentlich auch gerne zum lernen in die Schule. Was uns sehr beschäftigt ist die Tatsache, dass er dort einfach keinen Anschluss findet. Er weint deswegen sehr oft und sagt Sätze wie: Keiner mag mich! Das zerreißt mir als Mama das Herz. Sie wird von den Kindern im Ort auch nicht mit einbezogen, obwohl sie zusammen in die Schule gehen, in die 1. Ich habe hier zum Glück eine gute Bekannte gefunden, im Nachbarort, und mit deren Tochter spielte sie bis vor ca.


Klasse ,er hat sich riesig auf die Schule gefreut,und konnte beriets mit rechnen,er ist sehr lebendig. Diese werden aber nicht wie übliche Geburtstagsgeschenke oder Weihnachtsgeschenke für Kinder eingepackt, sondern gehören in eine hübsche Schultüte. Sohn ist Jahre alt, seit Jahren gibt es die Diagnose ADHS, er ist auf der Realschule in der 6. Jetzt wendete sich das Blatt, seit er in der Realschule ist. Aber die Leistung ist eine Katastrophe. In allen Hauptfächern nur 5er.


Nun wurde er in Mathe runter gestuft in den C-Kurs. Er konzentriert sich nicht richtig, verschweigt zuhause die hausaufgaben, erwähnt keine tests, und hat einfach keine lust. Jetzt hat die Lehrerin geschrieben, dass sie ihn so nicht mitnehmen kann in die 2. Wenn Kinder über positive Erlebnisse sprechen, sprudelt manchmal auch das nicht so Tolle heraus.


Dass Kinder phasenweise keine Lust auf Schule haben, ist normal. Es gibt Zeiten, in denen sie sich am liebsten zu Hause verkrümeln würden, statt die Schulbank zu drücken. Auch Muffensausen vor neuen Situationen und fremden Gesichtern ist normal - und wichtig für die Entwicklung.


Durch solche vorübergehende Ängste lernen Kinder , dass sie Schwierigkeiten bewältigen können. Treffen Sie keine Vorauswahl nach dem Motto: „Der hat nette Eltern und gute Manieren, mit dem darfst Du spielen. Und trotzdem wird auf diese Weise weiterhin die Klasse geführt. Klasse meiner Tochter waren von Kindern beim Kinderpsychologen.


Ein katastrophaler Durchschnitt! Klasse sehr heftig auf diese unmenschliche Vorgehensweise, Diagnose ADHS. Und sich mir glücklicherweise mitgeteilt hat. Wir haben gemeinsam überlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts