Dienstag, 11. Oktober 2016

Wie es sich für eltern anfühlt wenn ihre kinder den kontakt abbrechen

An einem Tag scheint alles in Ordnung. Am nächsten bricht eine Welt zusammen. Eltern , die von ihren Kindern verstoßen wurden. Aber wenn der Besuch wieder weg ist, kommt die Erleichterung weil der Besuch der eigenen Eltern bei ihren Erwachsenen Kindern ziemlich nervig ist.


Meistens gibt es Kritik.

Eltern sehen in ihrem erwachsenenen Kindern immer noch Minderjährige die man noch erziehen muss. Oftmals vern Mütter den normalen Loslösungsprozess und die Abgrenzung ihrer Kinder zu verhindern. Seit ihre Telefonnummer im Internet zu finden ist, bekommt sie jede Woche mindestens einen.


Die Schlussmacher : Wenn Kinder ihre Eltern verstoßen. Kontakt zu Eltern für immer abbrechen. Sie sind vielleicht immer noch wütend und traurig. Klar können und dürfen Eltern ihre Kinder verstoßen, wenn sie sich nicht so entwickelt, wie die Eltern das gerne hätten.


Klicken Sie in dieses Fel um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Dann hätten sie keine Kinder in die Welt setzen dürfen, wenn diese sich nicht entsprechend der elterlichen Erwartungen entwickeln. Sie haben vielleicht erkannt, dass ihnen die Eltern diese Gabe nicht mitgeben konnten. Rosi Prömper traf das völlig unvorbereitet. Meine Familie kommt aber aus Osteuropa und ich habe meine Kindheit dort verbracht.


Die Bedeutung von Familie – und vor allem der Respekt vor der Mutter – sind ein großer Teil meiner Kultur. Und selbst wenn ich rational weiß, dass ich mich gut fühle mit der Entscheidung und es für alle. Eltern ihre Kinder ständig als blöd betrachten oder immer wie ein kleines Kind behandeln, nicht auf Fragen eingehen oder so was in der Art. Seine Eltern für tot zu erklären, obwohl sie es nicht sind.


Immer wieder kam es zu heftigen Rebellionsszenen, die in – für beide Seiten nervenaufreibenden – Streitereien mündeten. Un nach Jendrichs Einschätzung, ein. Kein Smalltalk, kein Geplänkel. Ich habe ihnen nichts mehr zu sagen.


Wenn sie anfangen zu bohren, weil sie mich immer noch nicht verstanden haben und nie werden, sage ich habe ich euch alles schon erklärt. Häufig sind Schuldgefühle im Spiel“, sagt Kunstleben. Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche immer noch in der Nähe ihrer Eltern oder gar mit ihnen unter einem Dach leben.


Solidarität ist auch nur ein anderes Wort für Machtausübung.

Ihnen allen ist ihr Gegenüber abhandengekommen, oft von einem Tag auf den. Doch es gibt schweizweit sechs Selbsthilfegruppen zum Thema verlassene Eltern. Einige führen sogar eine Warteliste – wie diejenige in Bern.


Dort, im Bollwerk, treffen sich einmal im Monat bis zu Mütter und Väter. Wie an diesem heissen Sommerabend. Ausserhalb der Gruppe reden die. Gemeinsam ist unseren Eltern aber das überwältigende Verlangen, für ihre Kinder das bestmögliche zu tun.


Auch wenn sie vielleicht nur durch den Druck ihrer Kinder die Methoden des öffentlichen Schulwesens in Frage stellen, sind sie mit der heute üblichen Kindererziehung und Bildung nicht einverstanden. Mit dem Schulabschluss sind unsere Kinder aus dem Gröbsten raus - könnte man meinen. Denn oft geht für Eltern das Geldausgeben jetzt erst richtig los. Gründe warum Väter sich nicht für Ihre Kinder einsetzen habe ich mich köstlich amüsiert.


Man sollte diese Fälle individuell und nicht mit dem globalen Auge betrachten. Kennt ihr das: Ihr beobachtet eurer Kind beim spielen. Flashbacks wieder ganz genau, wie es sich anfühlt , Kind zu sein.


Was sollen das denn für traumatische Erlebnisse sein wenn Eltern den Schrank ausräumen damit das Kind ihn wieder ordentlich einräumt. Deine Eltern geben Dir gar nichts, außer dem Gefühl unbrauchbar und ein Versager zu sein. Das hat heute der Bundes­gerichts­hof entschieden. Aber meine Eltern deprimieren mich.


Jedes fünfte Kind wächst in Deutschland bei nur einem Elternteil auf. Eine junge Mutter schreibt auf ihrem Blog, wie es sich anfühlt , plötzlich alleinerziehend zu sein. Wenn ihr das gelingt, denken und fühlen Sie immer noch wie ein Kind. Den Konflikt lösen können nur Sie selbst.


Wie reagiert man souveräner? Er bahne sich schon lange vorher an, weiss die Psychotherapeutin – und habe eine klare Botschaft. Eine Lösung findet sich nicht einfach so, Eltern behinderter Kinder müssen für Vieles kämpfen, sich selbst engagieren und für die Rechte ihrer Kinder eintreten.


Das Wenigste fällt einem in den Schoß. Einfach so auf eine „Lösung“ hoffen, funktioniert nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts