Montag, 28. März 2016

Mein erwachsener sohn hat keine freunde

Ein Kin das keine Freunde hat , ist unglücklich. Freunde zu haben , ist für Kinder und für Erwachsene wichtig. Sie geben Halt und sorgen dafür, dass man sich. Mein Kind hat keine Freunde , wie kann ich ihm helfen?


So oder ähnlich klingt es oftmals, wenn sich besorgte Mütter bei uns melden. Manchmal scheint es ihm zu fehlen, aber oft ist es auch in Ordnung, da er Sachen liebt, die andere Jungen in dem Alter nicht so sehr im Detail interessieren (Zahlen insbesondere: wie schnell, wie weit, wie hoch das Auto fährt, das Flugzeug fliegt usw.). Er hatte damals schon keine Lust mit anderen. Ich habe ein problem,ich wurde anfang dezember von meiner freundin verlassen und bin seit dem alleine. Snowboarding, Skifahren, Partying usw.


Und das macht ihm noch viel mehr Spass. Es gibt in der Schule jemanden der mit ihm spielt aber auch nur wenn dieser sonst keinen anderen findet. Von Anfang an bestimmte und kontrollierte sie ihn, war äußerst eifersüchtig, ging sogar mit zu seinen Männerabenden und verlangte absolute Offenheit bzw keine Geheimnisse voreinander. Nur einen Freund hat er nicht.


Sohn ist 2 seine Freundin 23. Er war von Anfang an ein Außenseiter, sagt die Mutter. Warum er keinen Anschluss findet? Oder dass die Eltern nichts von unserem Leben wissen?


Die einzige Verbindung scheinen Schuldgefühle. Es sei denn, Ihr Mann hat sich verändert. Sicher kann es auch mal sein das ein Kind keine Freunde hat. Wenn er früher offen und. Da ich sehr wenig Zeit habe kann ich mich auch nicht mit anderen Müttern zusammen tun.


Ich dachte das ist nur eine Phase, aber mittlerweile nehm ich das sehr ernst. Ich musste jedoch feststellen, dass er irgendwann keine weiteren Aktivitäten angestellt hat , um sich mal mit Freunden zu treffen. Die beiden sind seit drei Jahren zusammen.


Inzwischen denke ich, dass er nur Freunde in der Schule hat , mit den er sich jedoch nicht außerschulisch trifft. Mir liegt viel an meinen Freunden , nur manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ihnen egal bin. Sie hat keine Erklärung bekommen. Keine Wut, keine Anklagen, was für eine schlechte Mutter sie sei, einfach nur: Schweigen. Ich habe in meinem Freundeskreis, Verkäuferinnen, Bankangestellt, Ärzte , Sachbearbeiter.


Putzfrauen, alles quer Beet. Meine Tochter ist auf einer speziellen Schule, die etwas weiter weg ist. Wer weiß, ob sich bei Euch demnächst nicht eine ähnliche Situation ergibt.


Für den Fall seid ihr dann bestens vorbereitet! Jahr hatte ich auch nur Freundin ! Am neuen Wohnort kam Axel dann auf das Gymnasium, auf dem er sich nicht wohlfühlte, weil er sich mit den Lehrern nicht verstand und noch keine Freunde hatte. Damals sprach er zum ersten Mal von. Die andere Mutti hat auch den gleichen Arbeitgeber, pracktisch in den Pausen, wo man sich rege austauscht, und zudem noch im. Ich gebe zu, dass ich keinen adäquaten Ersatz für die intensive Beziehung zu meiner Tochter gefunden habe , obwohl ich in meiner derzeitigen Beziehung ganz zufrieden bin.


Mein Tipp, wie Ihr Kind Freunde findet: Im Kindergartenalter ist die Bindung zu Gleichaltrigen häufig enger als zu jüngeren oder älteren Kindern. Deshalb macht es Sinn, für erste Kontaktaufnahmen Kinder im selben Alter auszuwählen. Das habe ich festgestellt.


Ja er hat einen kleine Bruder aber das gibt mit beiden immer nur Streit. Ich hab auch keinen , mein Freund mit ebenfalls keinen - weil wir ihn nicht brauchen. Zug, Bus und Rad reicht mir. Computerspiele und Tabletop gehören ebenfalls zu Hobbys. Mein Freund hat angefangen wieder zu seinem Freund den Kontakt zu n und das Alkoholproblem ging von vorne los.


Es kam auch schon vor das er sich krank schreiben musste, weil er die Arbeit wegen Alkohol nicht antreten konnte. Seine Launen werden immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts