Donnerstag, 30. Juli 2015

Kontaktabbruch familie psychologie

Passende Jobs - in Ihrer Region! Kontaktabbruch ist ein Scheitern der Eltern-Kind-Beziehung auf ganzer Ebene. Funkstille zwischen Familienmitgliedern ist keine Seltenheit - trotzdem wollen sich viele Betroffene nicht offen dazu äußern.


Oh, wie mir das weh getan hat! Und wie viele Fragen in mir fast schon tobten….

Sie begleiteten mich, ab dem Zeitpunkt des Aufstehens. Und ich konnte einfach keine Antwort auf all die „Warums“, „Weshalbs“ und Co finden…. Kontaktabbrüche seien vielleicht ein „Zeichen der Zeit“, mutmaßt auch Buchautorin Tina Solimann.


Denn wir leben in einer Zeit, in der enge Bindungen durch die stetige Beschleunigung des. Ein Mensch taucht ab, einfach so. Ihre Schwester hat den Kontakt zur ganzen Familie , zu ihrem vorherigen Leben komplett abgebrochen.


Nur so konnte sie überleben, weil jeder aus ihrem bisherigen Leben sie an ihr Unglück erinnert. Oft wird der Kontakt abgebrochen, um zu schmollen.

Er oder sie fühlt sich von Dir falsch behandelt. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht denkt er oder sie: Du hast Dich nicht genug gekümmert. Manchmal kündigt sich dieser an.


Ein ganzes System, eine ganze Gruppe oder Familie leidet oft darunter. Jede Erinnerung an den anderen, z. Geburtstagen oder an Feiertagen, kann erneut am Schmerz rühren und zu inneren Verhandlungsgesprächen führen. Doch der Alltag ermöglicht es vielen.


Meine Familie (Eltern, Großeltern) hatten mich seit meiner Kindheit nie so akzeptiert wie ich bin, sie dachten es wäre alles nur Fehlverhalten von mir. Faulheit, Desinteresse, Egoismus, usw. Das ich anders war merkten sie schon, aber sie dachten es mit Strenge, Autorität und Strafen in den Griff zu bekommen.


Dadurch hatten sie mich aber seelisch kaputt gemacht, weil ich nichts an meiner. Die Konflikte haben eine Geschichte. Es brodelte schon lange, aber nie wurde darüber in der Familie gesprochen.


Auslöser sind häufig die Lebensumbrüche: wenn junge Menschen ins Berufsleben einsteigen oder von zu Hause ausziehen. Oder wenn sie selbst Eltern werden und merken, wie übergriffig sich Mutter und Vater verhalten und wie viel Einfluss sie nehmen wollen.

Frage ruhig Deine Freunde und Deine Familie um Rat. Auch ihnen wird mit Sicherheit so einiges dazu einfallen. Lebensziele: Ziele sind bekanntlich wichtig im Leben. Hallo Ihr Lieben, ich bin am Überlegen, ob ich den Kontakt zu meinen Eltern besser abbrechen sollte. Zu meiner Geschichte: mein Vater ist psychisch krank.


Konflikte sind in Familien keine Ausnahme, doch der totale. Es kann aber auch sein, dass sie es nicht können und beleidigt reagieren. Zu ihm sagten sie, er sei ein Sprachrohr von mir und hätte nur psychologischen Scheiss im Hirn (ich studiere Psychologie )! Kinder und Eltern, die verstummen. Das was mich jedoch immer wieder aufs neue belastet sind die Fragen von meinem Sohn (Jahre), er hatte ja doch Jahre Kontakt zu ihnen. Andrea, da ich sie nicht Mutter nennen kann und Erzeugerin unschön klingt.


Wer das nicht nachvollziehen kann, soll sich doch nur mal die Sendungen “wo bist du” usw anschauen. Was es mit Menschen macht, die im Unklaren gelassen werden über das wieso und warum. Dabei trifft es viele Menschen, oft auf traumatisierende Weise, und es kann ihr Weltbild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts