Mittwoch, 27. August 2014

Vielen dank noch einmal für das gespräch

Sie haben meine Überzeugung, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten sehr bestätigt. Liebe Frau XXX, noch heute erinnere ich mich erfreut an das gestrige Gespräch mit Ihnen. Herzlich bedanke ich mich für Ihr freundliches Entgegenkommen bei meinen Fragen.


Das Projekt XXX, welches Sie erwähnten, geht mir nicht aus dem Kopf, da ich es sehr gerne begleiten möchte. Wie formuliere ich das am besten, dass ich Interesse an dem Unternehmen habe, ohne zu aufdringlich zu wirken. Liegt das Gespräch allerdings noch in der Zukunft, wird das Wort „am“ verwendet. Danke schön, dass Sie sich am 12.


April Zeit für das Gespräch mit unserem Vertriebsleiter Dirk Horstmann genommen haben. Unsere Meinung: „Dirk Horstmann“ wirkt wesentlich freundlicher als das distanzierte „Herr Horstmann“. Nennen Sie immer auch den Vornamen, wenn Sie von Chefs oder Kolleginnen oder Kollegen sprechen. April, bei Ihnen zu Geschäftsverhandlungen und nun möchte ich mich nach meiner Rückkehr für Ihren freundlichen Empfang bedanken. Ich war am Mittwoch, 14.


Bezugszeichenzeile: Unsere Besprechung am xx. Text: a) Sehr geehrte Frau Fischer. In der Anlage erhalten Sie wie besprochen…“ In der Anlage erhalten Sie wie besprochen…“ Das abschreckende Beispiel Nummer zwei ist zugegebenermaßen nicht genauso schlimm wie das erste. Vorstellungsgespräch in Ihrem Unternehmen und für die Chance, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.


Das Gespräch mit Ihnen über die angebotene Stelle, hat meinen Wunsch bestärkt, bei Ihnen zu arbeiten. Spätestens hier stockt der Schreibfluss und der Denkprozess setzt ein. Dank für das freundliche Telefonat. Die Verwendung hängt vom Kontext ab. Was ist richtig: „vom“ oder „am“?


Vielen dank noch einmal für das gespräch

Laut Duden ist sowohl „nochmal“ als auch „noch mal“ zulässig. Beide Varianten werden im umgangssprachlichen Gebrauch verwendet. Synonym dazu ist „nochmals“, sodass auch diese Variante möglich ist.


Wie bereits besprochen möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen ein Praktikum vom 09. Hiermit bestätige ich Ihnen den soeben telefonisch vereinbarten Termin …“ So sehen Ihre Bestätigungen aus, und Sie wünschen sich alternative Formulierungen? Dieser Beitrag liefert Ihnen viele Anregungen, damit Sie einmal ganz anders schreiben können.


Ihr Brief hat uns gezeigt, dass … Das Telefongespräch mit Ihnen war sehr informativ für mich. Dank noch einmal auf diesem Wege für das interessante und freundliche Gespräch. Es ist nach wie vor mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten und durch meine Mitwirkung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg zu leisten, nachdem wir uns intensiv mit den Vor- und Nachteilen auseinandergesetzt haben steht meine Frau voll und ganz hinter. Sobald etwas davon spruchreif ist, werde ich mich per E-Mail bei Ihnen melden. Die Muslime den Staat, aber noch viel mehr einander und ihre Religion.


Weiterbildungsseminar, Kontaktbörse, selbst ernanntes Muslimparlament: Die. Dieses Gespräch hat mir viel gebracht. Wenn es mehr von Ihnen, im Bereich Personalvermittlung, geben würde, wären bedeutend mehr Menschen am richtigen Arbeitsplatz. Davon bin ich jedenfalls fest überzeugt.


Vielen dank noch einmal für das gespräch

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Telefonat, für das ich mich nochmals bedanke, möchte ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.


Wie abgesprochen, sende ich Ihnen meine Unterlagen zu. Greifen Sie noch einmal ein bis zwei Punkte auf, die im Gespräch wichtig waren. Ein Dankschreiben ist Ihre Gelegenheit, nochmals Ihre Qualifikationen hervorzuheben. Das macht vor allem Sinn, wenn Sie den Eindruck haben, dass noch etwas „Überzeugungsarbeit“ nötig ist. Eine Frage habe ich jedoch: Es geht um eine geschäftliche Mail, die primär (to:) an Herren gerichtet ist.


Vielen dank noch einmal für das gespräch

Gerade für die islamischen Verbände ist das ein großer Fortschritt. Die Konferenz adelt sie zu Gesprächspartnern, an denen der Staat in Zukunft nur noch schwer vorbeikommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts